KLASSE LESEBÜHNEN-ABEND in Mülheim!

Anzeige
PLAKAT ...lädt ein...
 
Sehr talentierter 15jähriger: Daniel März aus Jüchen
01.März 2013, Tatort Mülheim, mal´wieder...
Manni´ Wrobels´ Lesebühne
mit VIELEN HighLights´

An einem Freitag Abend müde und ziemlich geschlaucht von der Woche noch allein zu einer "Mammut-Lesung" per Bahn zu trampen...
mag vielleicht nicht Jedermanns Sache sein, aber wenn man Literatur und Malerei mag wie ich, ist es oft besser, VIEL besser als daheim das deutsche TV Programm zu verfolgen!

Letzten Freitag jedenfalls lohnte es sich allemale, nach Mülheim zur 23. Lesebühne zu pilgern...um dort auf nette Menschen zu treffen und NEUE sympathische, talentierte Künstler kennenzulernen!
Diesmal wurde es ein besonders LANGER Abend:
Bin mit wirklich vielen, guten Beiträgen und neuen Eindrücken wieder heim...
und daher sei mir einmal eine kleine, kritisierende Anmerkung erlaubt,
es ist nämlich schade, wenn man den ein, zwei letzten "Vorlesern", besonders wenn ZU lange Vorträge/Geschichten... kommen, nicht mehr so wirklich interessiert folgen kann...

Das aber SEHR erfrischende, sehr unterhaltsame Autorenduo Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki begann den Abend mit ihren Weisheiten aus dem deutschen Büroalltag und jetzt weiß ich endlich, wie ich in Zukunft mein Gehalt nennen darf: SCHMERZENSGELD!

Besonders angetan war ich von einem jungen Mann, der jetzt schon hervorragend KonzertGitarre spielt, DANIEL MÄRZ!
Der erst 15Jährige... wird sicher einmal ein GANZ Großer!!!

Außerdem hat mich der Beitrag von Frau Dr. Nadia Kraam, Gastautorin aus Dinslaken, die aus ihrem Buch "Das Mädchen aus Bamiyan" vorlas, beeindruckt, und der Vortrag von Claudia Garrido Luque zum aktuellen Thema BURNOUT!
Die Mülheimerin gibt einfühlsame Einblicke in das Leben eines psychisch-erkrankten, ermüdeten Menschen und trifft meiner Ansicht nach damit genau ins Herz... unser aller Leben in dieser modernen Welt.
Die auch aus Mülheim stammende Gabriele Pluskota setzte uns ein wirklich gelungenes "Perfektes Dinner" vor.
ICH mag sie SEHR!!!
So sorgte Gabriele genauso für Kurzweil wie auch Gert Immich aus Oberhausen, u.A. mit seiner halb-englisch-verfassten Hymne an die Ruhrgebietler´... und vorallem der
Bochumer KLAUS Märkert überzeugte erneut mit "wirklich-so-passierten" satirischen Geschichten... ich sehe immer noch förmlich diese von ihm erwähnte "Mottenkiste"... vor mir!
Dr. Peter Borjans aus Duisburg war diesmal mit musikalischer Unterstützung des Gerd Debring´ dabei und las u.A: aus seinem "Trifft der Blitz Dich auf dem Klo"... und auch der aus Willich angereiste Gastautor Ralf Spickermann hatte kurze knappe Anekdoten für uns mit im Gepäck.
Von Sagen und Legenden erzählte uns zuletzt, leider ein wenig gehetzt, noch Bernd Badura und Mitchel Summer geleitete uns musikalisch durch die Verlosung und in die Nacht hinaus...
Alles in Allem ein schöner, aufschlussreicher Abend mit interessanten Menschen um mich herum, einem leckeren Salat, Wein und Wasser... und einer lieben, zufrieden machenden-Stimmung...

Natürlich habe ich auch hin und wieder einmal kleinere Kritiken... anzumerken, die ich aber bewußt NICHT hier hineinsetzen möchte!
Es kann Einem nicht immer ALLES gleich gut gefallen... und man kann es nicht immer Jedem Recht machen...
und das soll auch Niemand...
DAS ist das SCHÖNE an dieser Lesebühne... Jeder kann hin, Jedes Genre ist vertreten, jeder kann (kostenlos!!!) Gast sein und jeder sucht sich das, was er mag heraus...

Dafür möchte ich Veranstalter Manfred Wrobel
und "Helfern" mal´ganz ausdrücklich DANKEN!

Die nächste LB wird am 03. Mai 2013 wieder in Mülheim stattfinden...
und DARAUF freue ich mich schon jetzt!!!


Ausstellende Künstler waren:
Wulf Golz, EVELYN GOßMANN, Pavel Hulka, Katarina Niksic, Sandra Riedel, CHRISTIANE RÜHMANN, Dagmar Schenda, Henriette Schulz, Marko Bochinski, Angelika Stephan und Manfred Wrobel

Autoren:
Sylvia Filz+Sigrid Konopatzki
Dr.Peter Borjans
Dr. Nadia Kraam
Ralf Spickermann
Gabriele PLUSKOTA
Gert Immich
Claudia Garrido Luque
KLAUS Märkert
Bernd Badura

Musiker:

Mitchel Summer und
JUNGTALENT: DANIEL März


Text+Fotos: AAT

...für die zum Teil recht schlechten Fotos
möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen...!
0
17 Kommentare
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 22:20  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 22:25  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 22:30  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 22:33  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:04  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 23:08  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:27  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 23:31  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:36  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 23:37  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:40  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 23:42  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:43  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:43  
1.180
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 06.03.2013 | 23:51  
3.466
Manfred Wrobel aus Mülheim an der Ruhr | 07.03.2013 | 16:11  
51.769
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.03.2013 | 15:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.