KUNST - einmal GANZ POLITISCH !?!

Anzeige
Flyer zur "Kunstausstellungs-" Einladung...
und dennoch ...SCHÖN...!?!

You & TABU
with art against FGM


KünstlerInnen gegen weibliche Genitalverstümmelung




Sonntag, 11.08.2013 Vernissage
DORTMUND, Am OSTWALL 7 (ehem.) Museum am Ostwall


(übrigens ein WUNDERBARES, altes Gebäude, wie geschaffen für solche Ausstellungen...!!! Es sollte ERHALTEN bleiben!!!)



Einladung

Einladung klingt freundlich.
Es klingt gut und schön.
Es ist auch etwas Schönes, eingeladen zu sein.
Schöne Bilder und Skulpturen zu betrachten...
Kunst zu erleben... ist schön!

Eingeladen waren wir aber auch, um zu hören... und zu sehen!
Zu fühlen, zu erkennen... und zu lernen...
Etwas von den Schmerzen zu erfahren!
MIT-ZU-FÜHLEN!
Zu wissen, dass es auch im 21. Jahrhundert und auch in Europa immer noch diese menschenverachtenden Rieten gibt...
Eingeladen waren wir also, um Augen und Ohren zu öffnen...
Und wir haben TIEF beeindruckende Werke gesehen... und auch wenn es mental nicht immer einfach ist, durch diese Ausstellungsräume zu gehen, bedanke ich mich SEHR für diese EINLADUNG...
KUNST muss nicht immer nur schön sein, nicht immer nur blumig und leicht, KUNST darf auch aufrüttelnd, schwer verdaulich und ernst sein.
KUNST darf farbenfroh, schön UND dennoch tiefgründig sein, sie darf, nein sie muss sogar POLITISCH sein!
Kunst muss sich, genau wie Musik, einmischen dürfen... in unser aller Leben...!

Kunst darf so sein, wie wir...
BRUTAL!
Kunst darf uns Spiegel vorhalten...
und
darf uns die Welt erklären!
KUNST darf ehrlich sein, hart sein, aufrüttelnd... und
politisch sein, JA!

Danke für die Einladung!

77 Künstler I nnen
haben tolle Werke geschaffen, die wirklich ALLE dieses Thema gut aufgreifen und zumindest mich fasziniert und tief berührt haben!

NOCH bis zum 15.09.2013 kann man/frau diese Ausstellung sehen und...ich kann es Jedem NUR empfehlen...
und, übrigens spenden und kaufen, sich also selbst engagieren...ist AUCH möglich!

Auf der homepage des Vereins TABU findet Ihr die namen ALLER teilnehmenden Künstler und viele weitere Infos´... die ich hier nun doch nicht alle unterbringen kann...
BITTE klickt einfach mal´hinein!


Text und Fotos ( mit freundl.Genehm. div. Künstler...) AAT
(mit Ausnahme des letzten Bildes)





http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/vera...

http://www.verein-tabu.de/

http://www.verein-tabu.de/# - hier geht es zu den Künstlern und deren Werken...!

http://www.kunstundwerben.de/cms/upload/pdf/Einlad...

http://www.with-heart-against-fgm.com/willkommen/

und viele Seiten mehr...
9
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
54.000
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 18.08.2013 | 09:23  
6.394
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 22.08.2013 | 19:40  
54.000
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 22.08.2013 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.