L E B E N s F R E U D E … ich habs´ wieder getan!

...da isser, DER NEUE! Welcome.... 2018!
14Bilder

Lebensfreude-Kalender!

2018 !!!

in 2017 sah das so aus:

http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/kultur/l-e-b-e-n-s-freude-kalender-d725747.html

Es gibt Dinge, die bereitet man ganz ordentlich vor. Es gibt eben halt so Sachen, die erfordern Vorbereitungen, Planungen, Absprachen und so weiter.
So stelle auch ich mich bereits immer im Oktober, November so langsam auf ein NEUES Jahr ein! Naja, nicht wirklich, also es ist keine wirkliche „Arbeit“, nein, ich meine nun schlicht, ich kaufe mir so langsam neue Kalenderblätter! In erster Linie für den Taschenkalender! Den „TIMER“, wie man ja auch seit einigen Jahren so „neu-deutsch“ sagt! Spätestens Anfang Dezember beginne ich, Geburtstagstermine aus dem laufenden Kalender in den Neuen zu übertragen, so auch diverse andere Daten oder Dates, die bereits fix sind. Ach ja, diese nervigen, aber eben notwendigen Arzttermine zum Beispiel. Wiegesagt, spätestens im Dezember!
Auch im Büro hing bereits seit Ende November der NEUE! Ein Drei-Monatskalender. Sehr wichtig dort, brauche ich einfach!
Alles bereite ich aber nicht schon Wochen vorher vor! Wandkalender zum Beispiel, kaufe ich normalerweise erst im Januar, oder im Februar…!
Was das Gesagte nun mit Lebensfreude zu tun haben soll, erschließt sich selbst mir nicht so ganz. Nun, noch nicht!
Letztes Jahr um diese Zeit stellte ich auch schon mal´ einen „KALENDER“ Beitrag ein, einen zu eben diesem Thema.
DIESER

„LEBENSFREUDE“

Kalender aus dem Palverlag hatte mir letztes Jahr einfach so gut gefallen!
Nun war ich die Tage also unterwegs.
Ein Ziel vor Augen,
aber eben noch etwas früh dran´ spazierte ich durch das Mülheimer FORUM.
Das ist dieses kleine Zentrum rund um den Mülheimer Hauptbahnhof.
Also nicht wie sonst, auf der Suche nach Geschenken für Freunde, aber auch einfach so, zur Inspiration, wie viele Frauen das halt so´ machen. Einfach einmal so umher flanieren, Zeit „totschlagen“ und ich mache das eben besonders gerne in Deko-Läden ODER halt in Galerien, Bücher-shops, Bibliotheken, beim Schreibwarenhändler und im klassischen Buchhandel!

Nein,
ich wollte eigentlich zur Lesebühne, doch fiel mein Blick auf einen Stand mit KALENDERN.
Und so konnte ich halt nicht umhin, einfach mal´ kurz zu schauen, was es denn hier so gab.
Und siehe da, dieser eine besondere Kalender, dieser

LEBENSFREUDE-Kalender

hing da auch am Regal und lächelte mich an. Wartete vermutlich förmlich darauf, von mir gekauft und mitgenommen zu werden!
Ich hab´ s also wieder getan!
Ja, wieder habe ich mir diesen NETTEN KLEINEN Kalender für mein „Büro“ daheim zugelegt und freue mich richtig!

Und, natürlich, fand ich dann doch auch noch einige schöne Kleinigkeiten, im Laden selbst, die hier nicht verraten werden sollten.
Es sind Geschenke für eine Bekannte und so habe ich die wenigen Minuten Zeit, auf dem Weg zur Lesebühne doch irgendwie sinnvoll und gut genutzt, wie ich meine.
:-)

KALENDER, ich kann ohne schöne, große und kleinere Kalender irgendwie nicht sein.

Und darum, tue ich es immer wieder!

Mich auch daran, an einem kleinen Kalender,
an einem Kalenderspruch, an einem Bild… erfreuen!

:-)))

Januar 2018
Fotos und Text: AAT

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.