Nur GLADBECKER BOSHAFTIGKEITEN... oder was ?!? ... Carsten Koch...

KLEINKUNST/LeseBÜHNE in Gladbeck
5Bilder

...Montag Abend, Gladbeck...
Cafe Stilbruch, wo sonst sollten Leselustige sich aufhalten, wenn nicht HIER, besonders dann, wenn ganz besondere Gäste angekündigt sind!?
Auf dieser wirklich-kleinen KLEINKUNSTBÜHNE mit dem OH-HO-Effekt hat man nun schon sooo einiges gesehen...und, ob man es glaubt oder nicht,
JA, es passen mehr als nur 1 "Vorleser" auf 1 Stuhl hinter 1 Tisch ... dorthin!

Doch am vergangenen Montag hat dort auf dieser CSG-Bühne tatsächlich nur eine einzige Person allen Anderen im Raume voll und ganz genügt:

CARSTEN KOCH...

Unter der Headline "ARSCHKALT und andere Boshaftigkeiten" las sich Koch durch einige seiner Werke und koketierte heftigst und,
nein, eigentlich las er nicht einfach nur...
er las nicht nur monoton vor...:

Er präsentierte sich und seine literarischen Werke, und spielte dabei ...
mit Gesten, mit Worten, mit seiner Stimme!
Rauf und runter... tief in die KALTE SEELE unserer Mitmenschen...!?!
UND, er spielte auch ein wenig mit seinem Publikum und nicht nur er SELBST hatte seine wahre Freude daran!
Grinsend und die Zuhörer warnend begann es dunkel zu werden in dieser Eck-Kneipe...dunkler auch in den Herzen... und in womöglich jedermanns Kopfkino...
Koch hatte seinen Spaß, vermutete man, wo man selber noch ein wenig haderte, ...
"ist es nun gut, oder einfach nur makaber oder total ... unten durch..."
???

Ich fand es nahezu gleichbleibend gut... wenngleich es nicht immer auf Anhieb gelang, sich in die Erzählungen hineinzuversetzen...diese nachzuvollziehen...

Muss man das aber? Immer?

EInfach nur mal´zuhören und SACKEN lassen...
tief, wie kalte Steine, die ins Wasser geworfen sofort schnell sinken...!?

Gespannt, auch tiefsinnig in sich hinein-schmunzelnd hörte so manch´Einer zu und auch wenn sich der Autor wunderte, Keinen wirklich "VERSCHRECKT" zu haben, waren nur ganz Wenige nach der Pause nicht mehr in vorderster Zuhörerfront dabei...
Nachdenklich, ruhig... wurde ich dennoch einige Male kurz...
das so alltäglich Beginnende, sich zuspitzende Erzählte, was dann häufig GANZ anders endete, als vorher gedacht... ließ mich tatsächlich wie von Koch zuvor empfohlen, mal´die AUGEN schließen!
Ich war weg, in einer anderen Geschichte, vielleicht auch mal´kurz bei mir Selbst und doch noch mit dabei in Gladbeck, wo es gerade... mörderisch wurde, ein wenig unappetitlich sogar mitunter, oder makaber, oder einfach nur böse...?!?
Spannend-schön war es allemale!
Und keineswegs geschmacklos!
Gut, ich weiß, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, soll so auch sein... doch darüber, dass Carsten Koch ein WORTSPIELER ist und ein Guter zudem, ist nicht allein Geschmackssache sondern schlicht eine Tatsache.

Lecker war es auch mal´wieder...mit einer weiteren Krönung des Abends... (=HIMBEEREIS!)
und die Gespräche mit netten Menschen vorher, währenddessen und nachher zeugten für GUTE LAUNE auf dem Rückweg nach Hause...
ach, und diesmal ganz OHNE Boshaftigkeiten
einer blitzenden Kamera in einem STARREN-KASTEN!!!

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.