Open Wort Cafe ....eine TOLLE Sache

Anzeige
richtig Spaß hatte auch HEIKE WULF, Dortmunder Autoren... sie eröffnet das OWC

Dortmund, Buchhandlung "Mayersche"
OPENWORTCAFE...
Organisatorin:Heike Wulf



...Freitag Abend... Feierabend, Wochenende steht bevor...
und immerhin, die Sonne lacht...
eigentlich müde und k.o. , also schnell heimwärts...
doch SO will man doch nicht ins SONNIGE schöne WEEKEND starten, oder?!?

Da kam mir spontan der Gedanke, einmal in der schönen Stadt Dortmund eine tolle, nette Autorin zu "besuchen" ... und eine "Veranstaltung" die ich noch nicht kannte...
das Open Wort Cafe...

TOLL!

HABE es NICHT bereut, dorthin gefahren zu sein!
Und, DAS lag nicht allein an dem KLASSE leckeren eisgekühltem´Kaffeegetränk, welches ich mir in dieser Buchhandlung erst einmal genehmigen musste, auch nicht an der Tatsache, dort wieder auf nette Menschen, ja, AUCH Autoren zu treffen...nein, sondern schlicht und ergreifend daran, dass ich mich unglaublich gut amüsierte, weil es wirklich ...
SECHS gute, nette, witzige, spannende... Short-STORIES gab!!!

Die Fach-Jury bestand aus Ellen Widmaier, und Organisatorin Heike Wulf.
Das Publikum durfte "mitdiskutieren" und vorallem deutlich sagen, was gefallen oder weniger gefallen hat... FINDE ich GANZ super, sowas!!!
Die sechs Geschichten kamen von:

INGE WITT : "Das Kleid" und "Victoria"

Britt GLASER :" Bei Anruf - Mord?"

Claudia Kociucki : " MAMMUT auf 12Uhr"

Lars ALBRECHT : "Rex Bello" und " Gefängnistür"


Letztere, die Geschichte "GEFÄNGNISTÜR" war dann auch DER RENNER und räumte mit der höchsten Punktzahl des Publikums ab!
Aber auch Lars´zweite Geschichte aus der Sicht eines Hundes erzählend fand Gefallen und landete auch Platz 2.
Claudia Kociucki aus Recklinghausen wurde von den Gästen mit Platz drei für ihre außergewöhnliche Geschichte aus der Urzeit belohnt...
Allein ihre Art, vorzutragen und auch schwierigste Begriffe flüssig runterlesen zu können, verdient Lob!
Insgesamt haben mir alle Stories mehr oder weniger gefallen und sorgten allesamt für Kurzweil!
LOBEN ... möchte den MUT ALLER Autoren, die sich dort einfach mitten in eine Buchhandlung setzen und LOSLEGEN...
GRATULATION also an ALLE, und besonders an Lars und CLAUDIA!

außerdem ...freute ich mich einmal mehr, hier im Ruhrgebiet eine ( meistens jedenfalls) gute Infrastruktur günstig nutzen zu können, und gelangte so auch wieder wohlbehalten nach Essen zurück!

DANKE noch einmal...
für die HINWEISE u.A: HIER im LK,
die mich veranlaßten, auch einmal ein
OPEN WORT Cafe aufzusuchen...!

Zu ( fast) allen Autoren findet Ihr auch weitere Infos´im Netz...
z.B. hier
http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/gladbec...

oder hier:
http://britt-glaser.npage.de/

oder auch hier zur CLAUDIA Kociucki:
http://www.tastenwechsel.de

auch zu Heike Wulf
http://www.wort-kunst-raum.de/index.html

und Ellen Widmaier (Jury)
http://www.ellen-widmaier.de/biografie.html



TEXT +Fotos: AAT im Juni 2013
0
3 Kommentare
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 15.06.2013 | 16:41  
51.909
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 15.06.2013 | 16:48  
51.909
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 18.06.2013 | 06:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.