SCHNUPPERN an ...

abfotographiert von einem "Kirchenblättchen"
6Bilder

-FROHE PFINGSTEN-

und am ... FRÜHLING!

am Frühling
am fast schon Sommer
an Pfingsten

Es ist Mai.
Mai 2016 und nun bald ist Pfingsten!
Ich betrachte ein Bild, ein Cover eines Kirchenblättchens´ aus dem vergangenen Jahr.
Ein Kind riecht an einer Pflanze.
Ein Kind entdeckt neu, lernt, „schnuppert“… am Leben!

Wir durften bereits im April am FRÜHLING schnuppern, ja, sogar fast am Sommer.
Es war an einigen Tagen mit weit über 21 Grad ja nun auch schon sommerlich und schon kein Schnuppern mehr, sondern ein richtiges Erleben!

Wir schnuppern aber auch an wieder schwierigen Themen, in schwierigen Zeiten, und diesmal ist es nicht so fern,
nein diesmal schnuppern wir den Frühling, den Sommer und auch „alles Andere“ ganz nah, und deutlich.

Und nun schnuppern wir schon am Pfingst-Fest!
Pfingsten, Entsendung des Heiligen Geistes, oder einfach nur ein langes, freies Wochenende ?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

Es ist nun also schon Mitte Mai und so schnell, meine ich, ist das Jahr bisher vergangen.
Schnuppern am Frühling war kaum möglich, Schnuppern auch an Pfingsten, am „Neubeginn“.

So schnell, wie die Tage dieses Jahres bisher vergingen, so rasch und zügig haben sich auch einige Meinungen geändert.
Wo es früher noch „Herzlich willkommen“ hieß, heißt es nun „Schert Euch weg“ und wo wir demokratisch tolerant diskutierten wird oft nur noch geschrien, gepöbelt, gehetzt und polemisch pauschalisiert, und manchmal fliegen nicht nur Fetzen, sondern auch Fäuste!
Natürlich dürfen Meinungen aller Art geäußert werden und natürlich dürfen sich diese auch mal´ ändern, keine Frage, und auch zu Pfingsten!
Man darf mal´ schnuppern, hier und da, und sich „beschnuppern“ lassen…
Frühling, Sommer, ja und das Pfingstfest, wie wir es heute so kennen, alles wird beschnuppert, mehr oder weniger und es ist doch auch gut so, oder?!

Schnuppern auch am „anders sein“, am „bunt sein“,
schnuppern und schnuppern lassen.
Ich schnuppere gerne, an leckeren Köstlichkeiten, an Rosen, an einer guten Tasse frisch aufgebrühten Tee, auch schon mal´ an einem Glas Wein. Auch stecke ich meine Nase gerne dem Wind entgegen und schnuppere frische Luft, ja, auch wenn es nach Sturm riecht und dieser auch so seine Tücken haben kann. Schnuppern wir nun also wieder an einem Pfingstfest!
Schnuppern am Frühling und am Sommer und natürlich an einem Neubeginn, vielleicht auch für dieses Europa.

Egal, offen sein und bleiben, „schnuppern“ an Allem, was das Leben uns so bieten könnte…
und nein, das alles ist mir nicht "schnuppe"!

In diesem Sinne,
schnuppert Euch durch hoffentlich schöne, friedliche und „offene“ neue Pfingsten!

Text+Foto: AAT, Mai/Pfingsten 2016 spontan

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.