Shows der Essener Musical Academy Weststadthalle Essen 2016

Anzeige
Ein Jahr ist vergangen. Die Weststadthalle öffnet ihre Türen für die Kids, Teens und Bigs der Essener Musical Academy .. und natürlich für Euch!

Starten werden die Teens mit ihren Träumen am 17. September 2016 um
11 Uhr und um 16 Uhr. ( Es ist ein Gebärdendolmetscher dabei, so dass auch Zuschauer mit Hörbehinderung gut dem Geschehen auf der Bühne folgen können.)
Nach dem unglaublichen Erfolg mit dem Musical "Vampire mit Herz und Biss" im letzten Jahr hat Michael Walta nun zusammen mit den Teens das Musical "Dreams" entwickelt. Auf dem Probewochenende durften wir Bigs das bis dahin auf die Beine gestellte Stück erleben. Und wieder zeigt sich, dass der Spruch "Die Jugend von heute" sehr positiv ausgelegt werden kann. Denn dieses Stück berührt und regt zum Nachdenken an mit Dialogen, Gesang und Tanz zum Thema Medien, Teens und Eltern. Doch es gibt auch viele Szenen, die die Bauchmuskeln vor Lachen anregen. Die schauspielerische und gesangliche Leistung war schon bei der Probe direkt ins Herz treffend! !

Die Kids werden Eure Herzen öffnen mit dem Musical "Die kleine Meerjungfrau" von Uwe Heynitz am 18. September 2016 um 11 Uhr und um 16 Uhr. Taschentücher werden benötigt, denn es ist mitunter wieder sehr bewegend. Die Kleinsten der Essener Musical Academy sind mit dabei und es ist einfach nur herzerwärmend, wie sie alle - groß und klein - in wieder wunderschönen Kostümen zusammen spielen, tanzen und uns wunderschöne Ohrwürmer ins Herz singen. Ich sag nur "Boom Boom ..."! Doch auch Tränen vor Lachen sind vorprogrammiert. Auch hier wurde mit viel Gespür für jeden die richtige Rolle gefunden und die kleine Meerjungfrau Lilly fesselt uns auf ihrem Weg zum - hoffentlich - glücklichen Ende. Leicht hat sie es nicht. So als Geschöpf des Meeres. Mit Flosse. Wäre ja kein Problem. Wenn nicht ihre Neugier so groß wäre. Und wenn die Liebe nicht wäre.. Doch wer erobert ihr Herz?

Und last but not least.. Wir Bigs!
Wir dürfen Euch am 31. Oktober 2016 um 19.30 Uhr und am 1. November 2016 um 18 Uhr mit "Glanzlichter" von Michael Walta den Abend versüßen. Jeder von uns hat so seine Zipperleins und wir sind fast alle im knackigen Alter und treffen uns in der Reha. Einige kommen aus dem tiefsten Ruhrpott, was nicht zu überhören ist. Unsere Proben sind geprägt von Tränen vor Lachen. Beim Tanzen (Ramona Kunze, tänzerische Leitung, holt wieder alles aus uns raus), beim Singen (Jonas Utsch, musikalische Leitung, fragt sich doch manchmal, wie alt wir sind!), beim schauspielern (Michael Walta hat einfach ein großes Talent, uns Dialoge auf den Leib zu schreiben!). Doch gibt es auch Lieder, die zu Herzen gehen.

Wir alle freuen uns auf Euch!

www.ema4you.de

Kartenvorverkauf:
Essener Musical Academy e.V.
Fritz-Schaub-Weg 14
45289 Essen
0201 8576342
buero@ema4you.de
und 
Kleine Bücherwelt
Alte Hauptstraße 10
45289 Essen
0201 5718320
 
 
 
Preise:
 
Erwachsene 10,- €
Kinder 7,- €
 
 
 
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.