St. Nikolai Kirche in Burg auf Fehmarn

Anzeige
Wer seinen Strandkorb mal verlassen möchte und trotzdem noch nicht weiß, was er machen soll, für den habe ich den Tipp: " Besuchen sie doch mal die diese Kirche auf Fehmarn!" Die Inneneinrichtung der Kirche ist über die Jahrhunderte größtenteils erhalten geblieben und kann heute mit wahren Kunstschätzen aufwarten. Neben dem Hauptaltar zählt der Blasius-Altar zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Kirche. Der Flügelaltar im spätgotischem Stil wurde 1513 errichtet. Kunstgeschichtlich bedeutend sind die holzgeschnitzten Heiligenfiguren aus dem 15. und 16. Jahrhundert.
0
4 Kommentare
14.372
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 20.08.2013 | 21:08  
4.320
Michael (Micky) Peters aus Goch | 20.08.2013 | 21:11  
43.290
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 20.08.2013 | 21:17  
26.336
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 21.08.2013 | 05:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.