U N T E R W E G S - Gedanken ...

Anzeige
...ein Bahnhof...
 
...ab hier geht es dann zu FUß weiter ...
... immer mal´ wieder ...
und ÜBERALL

Unterwegs…

Wieder mal´ unterwegs, mal´ mit der Bahn, oder im Bus
In einer Straßenbahn sitze ich auch schon mal´ und zu Fuß, na klar,
selten aber bin ich mit einem Auto unterwegs…
Wenn man so auf diese „kleinen Reisen“ geht, hat man manches Mal´ einiges an Zeit, in der man sich so seine Gedanken macht!
Ja, denn meine Bahnfahrten in andere Städte, um Freunde zu treffen, oder schön spazieren zu gehen oder einfach auch einmal um ein kulturelles Event zu besuchen…
nenne ich „kleine Reisen“, da sie oft länger als ein oder sogar zwei Stunden dauern können…
Schon auf dem Weg zur Haltestelle geht es los, mit den Gedanken
Kriege ich die Bahn, wird diese auch pünktlich am Treffpunkt sein,
hoffentlich muss ich nicht nach 10 Minuten wieder auf die Toilette und das Wetter wird mich doch hoffentlich nicht im Stich lassen…
Das ist harmlos, ja, und manchmal auch unnötig, ich weiß, sich ständig solcherlei Gedanken zu machen. Es verursacht mitunter sogar ein wenig „Stress“. Nun, man arbeitet dran´.
Dennoch lassen sich Gedanken nicht immer so leicht abstellen, eigentlich sogar eher GAR nicht, wie ich finde!
Mag sein, dass mir nun wieder einige Wenige hier widersprechen mögen, ja, vielleicht sogar einige Mehr, von wegen Gedankenbeeinflussung durch Willenskraft… ja, aber den meisten Menschen weit und breit ergeht es halt so, dass sie denken, was sie eben gerade denken.
Es kommt mir manchmal auch einfach so in den Sinn! Nachdem ich in den Zug eingestiegen bin, suche ich mir halt einen Platz und bin froh, wenn ich in einem Regionalexpress einen solchen auf der oberen Etagé ergattere.
Von dort sieht man so schön die Landschaft vorbei flitzen.
Einfach in den Sinn kommen dann eben Gedanken, die ich nur schwer abstellen kann. Besonders an diesem Tag, im Oktober.
Auf dem Weg nach Haltern! Alte Gedanken, vom März 2015, und noch älter. Und auch zu aktuelleren, persönlichen wie auch weniger persönlichen Themen, fallen mir dann Dinge ein. Ja, immer dann besonders intensiv, wenn ich UNTERWEGS bin…
Manchmal beobachtet man einfach andere Reisende und schwupps´, schon hat man kleine Geschichten im Kopf. Die Sonne lacht an diesem Herbsttag und ich freue mich, sehr sogar. Wenn es diesmal aber auch eine etwas verhaltene Freude ist und ich noch immer ein wenig müde bin. Also, Augen auf und schauen! Einfach schauen und ZU-SCHAUEN!
Gedanken flitzen dann auch schon mal´ ähnlich schnell wie eine S-Bahn oder ein Regionalexpress durch meinen Kopf und das, ja, das ist nicht immer nur schön! Es kann auch schon mal´ anstrengend sein, immer irgendwas´ zu DENKEN. Unangenehm, und so bin ich dann auch schon mal´ froh, endlich irgendwo anzukommen.
Ich steige aus, und stehe in der Oktobersonne auf einem kleinen Bahnhof und mache bereits ein erstes Foto an diesem Tag, denke mir sogleich dazu eine Story aus, … war es DIESE hier, vielleicht?!
Ein schöner, wirklich schöner Tag in lieber Gesellschaft begann.
Doch kaum stieg ich wieder in den Regionalexpress waren diese Gedanken wieder da, leider nun auch einige Traurige mehr!
Gut, dass man manches Mal´ auf solchen Touren unterwegs abgelenkt wird, und „Anderes denken“ kann, wenn man sich so um sieht!
Das tat ich dann, kam gut heim nach Essen zurück…
und dachte mir so meinen Teil, erneut!

Unterwegs,
mal´ so und mal´ so, aber immer irgendwie in Gedanken!



Text: AAT: Okt./Nov.2016
Fotos: AAT Mitte Okt.2016
4
4
4
5
2 5
4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
13 Kommentare
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2016 | 12:41  
57.182
Hanni Borzel aus Arnsberg | 19.11.2016 | 13:29  
24.165
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 19.11.2016 | 14:49  
5.899
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 19.11.2016 | 17:20  
13.635
Christiane Bienemann aus Kleve | 19.11.2016 | 19:44  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2016 | 21:14  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2016 | 21:19  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2016 | 22:37  
12.403
Bernhard Braun aus Essen-West | 19.11.2016 | 22:55  
31.088
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 19.11.2016 | 23:17  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 19.11.2016 | 23:34  
26.492
Peter Eisold aus Lünen | 20.11.2016 | 11:34  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.11.2016 | 22:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.