Über 150 Musiker auf der GEÜ-Bühne

Anzeige
Essen: Gymnasium Essen Überruhr | Die Musikklassen und Konzert-Bands des Gymnasium Überruhr hatten zum Bläser-Konzert ins PZ eingeladen. Pünktlich um 19Uhr begannen die 5er Klassen in der fast überfüllten Halle mit ihrem Auftritt. Was diese Schüler in einem Jahr hier auf die Beine gestellt haben, ist schon erstaunlich. Unter der Gesamtleitung von Frau Krieg wechselten dann die einzelnen Musikgruppen von der Saxophongruppe über die 6er Klassen, der Konzert-Band 1 bis zur Konzert-Band 2. Jede Gruppe für sich brachte hier Leistungen an den Tag, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen führte. Am Ende des Konzerts holte Frau Krieg alle Musiker zusammen auf die Bühne um ein Stück zu spielen, das aber zuvor noch nie gemeinsam geprobt wurde, da man die Schüler zeitlich nicht koordinieren konnte. Jede Gruppe hatte für sich das Stück einstudiert und versuchte jetzt, mit den anderen den Ernstfall. Was wir Besucher da zu hören bekamen, war unglaublich. Über 150 Schüler spielten die Musik zu "Fluch der Karibik", als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Der Reinerlös vom Verkauf der Getränke und Speisen geht an das Friedensdorf Oberhausen.
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
58.639
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 24.06.2017 | 05:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.