L E B E N S - FREUDE-Kalender....

...schönes, schlichtes Cover ...
7Bilder

...

www.palverlag.de
... - https://www.psychotipps.com/psychotipps-autoren.html

Das NEUE Jahr ist längst da, und ich stellte fest, dass ich noch gar keine neuen Wandkalender hängen hatte.
Alle Jahre zuvor hatte ich mindestens einen Kalender zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch dieses Mal´ keinen Einzigen.
So jockelte´ ich in die City und schaute mich um. Natürlich bin ich NICHT bereit, 50 €uro oder mehr auszugeben, auch nicht für große, schöne KUNST-Wandkalender, aber ich schaue mir diese SEHR gerne einfach mal´ an.
Einige Tage schaute ich mich hier und da um, und entschied mich letztendlich für insgesamt fünf Wandkalender, nein, halt, es sind sechs, ich vergaß den kleinen Kalender, den ich ausnahmsweise schon länger in Besitz habe, da ich diesen IMMER automatisch von den „SOS Kinderdörfer weltweit“ bekomme…
Ich mag einfach gerne Etwas Schönes, Buntes, Stimmungsvolles an Bildern an der Wand zu haben, Gemaltes oder auch Fotos, die inspirieren, aber auch beruhigen… und aus weiß oder hell-getünchten Räumen eben farbenfrohe Zimmerwände machen!
Die Naturaufnahmen, auf großen Blättern´ nun an das Weiß der Wand gebannt, strahlen tatsächlich oft Ruhe aus und wirken versöhnlich auf mich.
Auch meine KUNST- und Kulturkalender begeistern mich, hin und wieder.
Nicht jeder Monat zeigt vielleicht ein Lieblingsmotiv, aber die Auswahl, die Vielfalt macht es aus!
Diese schönen Motive an meinen Wänden, die mich alltäglich umgeben, gehören einfach dazu, zu mir, zu meiner Art zu leben.
In meinen vier Wänden, wie man so schön sagt.

ERSTMALS
, so glaube ich jedenfalls, kaufte ich mir auch mal´ einen etwas anderen, kleineren Kalender, für mein „Büro“ zu Hause!
Da hängt nun, direkt in Sichtweite, wenn ich von meiner PC Tastatur hochschaue´, ein richtig freundliches Etwas an der Wand, und scheint mich anzulächeln!

Ein „LEBENSFREUDE“- Kalender!

„SEI DU SELBST. SEI ANDERS.“

Jawoll´…!
Sich auf sich Selbst, auf das Kind in sich zu besinnen, auf seine eigenen Kräfte, und dabei die Ruhe zu bewahren… und und und…die FREUDE am Leben, an Allem um Einen herum nicht vergessen!
Jeden Tag nun, in 2017, mindestens EIN Blick auf diesen Kalender.
Jeden Tag einen Spruch, ein Motiv vor Augen, welches MUT auf das Kommende machen soll, und diesem, wenn eben möglich, mit FREUDE begegnen.
Ja, das kann man, wenn man es nicht auch so schafft, gut anhand dieses LEBENS-FREUDE-Kalenders!
Seit vielen Jahren schon wird dieser Kalender von dem
Autoren-DUO
DORIS WOLF und ROLF MERKLE entwickelt und im PAL-Verlag herausgegeben. Einige Buchtitel dieser beiden Beratungs-Buch-Autoren kennen Einige von Euch ganz bestimmt schon…
und dieser KALENDER soll seit Jahren schon, der beliebteste Deutschlands´ sein…

Ich mag alle meine Kalender, klar!
Doch diesen hier schaue ich eben nicht nur flüchtig an ... sondern lese auch!

Aufbauend! Stärkend! Positiv!

Na, dann, willkommen 2017
und
D A N K E
DORIS Wolf und ROLF Merkle!

TEXT+Fotos: AAT, Januar 2017 , spontan!

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

31 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.