MEIN LIEBES ...

wo führt er hin, der WEG ins (Erwachsenen-) Leben...? HAUPTSACHE Leben ... der Weg ist das Ziel!
3Bilder
  • wo führt er hin, der WEG ins (Erwachsenen-) Leben...? HAUPTSACHE Leben ... der Weg ist das Ziel!
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell


Mein liebes Kind,

so darf ich Dich vielleicht nicht mehr wirklich nennen,
denn wenn Du es für mich auch immer bleiben wirst, so bist Du es nun nicht mehr:
ein KIND!

Groß geworden bist Du, und erwachsen.
So groß, und so hübsch. Eine schöne junge Frau.
Intelligent, selbstbewusst und „frei“ und offen erzogen, in einer freien Welt!

Erwachsen, und … wirklich KEIN Kind mehr ?!?
So groß, und doch sehe ich Dich noch so zart und klein, nackt und schutzbedürftig vor mir.
Auf meiner Brust, halb im Arm liegend, gerade einige Minuten jung… als wäre es gestern gewesen…

Mein liebes Kind
Nun wird es immer „älter“, Dein Leben, und, es wird nicht immer nur Schönes mit sich bringen, nicht immer nur fröhlich zu gehen und leicht zu bewältigen sein, ja, das weißt Du sicher längst. Denn, ein „kleines Kind“ bist Du ja nun nicht mehr, längst nicht mehr.
Aber natürlich wird Dir dieses Leben auch noch eine ganze Menge einzigartiger Erlebnisse bringen und es lohnt sich immer, für sein Leben, seine Liebe und seine Werte und Freiheiten „zu kämpfen“!
Es soll Dir, nach jedem Regen, auch immer wieder kräftig sie Sonne scheinen und es sollen Dir immer liebe Menschen zur Seite stehen, wann immer Du diese brauchst! Und auch, wenn alles „gut laufen“ sollte, sind Freunde wichtig und ich wünsche Dir, es sind immer wirkliche Freunde da!
Vielleicht bleibt Dir aber auch Deine Familie, hoffentlich, noch lange genug erhalten, um Deinen Lebensweg zu beobachten, zu begleiten und wenn mal´ nötig, einzugreifen, sofern Du es willst.

Liebes Kind, lieber junger Mensch, ich will Dich nicht (mehr) bevormunden, doch wäre es schön,
Du machst Dir stets, wenn möglich, ein eigenes Bild; gibst nicht zu rasch auf, beurteilst aber auch nicht zu schnell und mit regelrechten
VERURTEILUNGEN mögest Du besonders vorsichtig sein!

Auch Du willst sicher nicht einfach so vor-verurteilt werden … ohne eine Chance gehabt zu haben, Dein wahres ICH zu zeigen…

Groß, ja, groß bist Du geworden, zu schnell gewachsen in den letzten Jahren mit zu vielen Eindrücken, die Dich hoffentlich nicht irgendwann zu ER-Drücken versuchen!?!
Gesund sollst Du bleiben, ja, DAS wünsche ich Dir ganz besonders.
Glücklich und authentisch und immer DU SELBST!

Meine Tochter, …
pass auf Dich auf, gewiss, das wirst Du, ich weiß.

Dennoch sollst Du auch wissen, liebes Kind,
eine Mutter ist immer eine Mutter,
und sie liebt, immer.

Und sie wird immer da sein, egal, was auch immer sein mag.

Mein Liebes

Text: AAT, Erzählungen und mehr... 2016
Fotos: AAT, 2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.