Zitrone Schlüssel Ball - Hörspiel aus Essen erfolgreich im Rundfunk

Anzeige
Zitrone Schlüssel Ball - Cover vorne

Das Hörstück des Essener Musikers Ralf Kaupenjohann „Zitrone Schlüssel Ball“ zum Thema Demenz im Radio Bozen und im Radio Bremen

Eigentlich hatte der Essener Musiker Ralf Kaupenjohann sein Hörbuch „Zitrone Schlüssel Ball“ vor allem aufgenommen, um regelmäßig von ihm so genannte „hybride Live-Aufführungen“ durchführen zu können. Das zunächst nur als Nebenprodukt entstandene Hörbuch wird aber vor allem außerhalb von NRW beachtet. Der deutschsprachige Sender des italienischen Staatssenders RAI strahlte das Hörspiel bereits im September 2016 aus, Radio Bremen folgte mit einer Doppelausstrahlung im November letzten Jahres. Und auf der Internetseite Hörspiel des Monats war es als „Hörspiel des Monats November 2016“ nominiert. Die Kritiker des Preises der Deutschen Schallplattenkritik nominierten es ebenfalls für die Vierteljahresliste„Longlist 1/2015“.
Wer sich einen eigenen Eindruck von dieser Produktion machen möchte, kann in der Heimatbuchhandlung des Heisingers nachfragen, dort ist es noch vorrätig.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.