Achtung: Sternsinger-Begleiter in Überruhr dringend gesucht!

Wann? 09.01.2016 09:00 Uhr

Wo? St. Suitbert-Kirche, Klapperstraße 72, 45277 Essen DE
Anzeige
Sie klingeln, um Segen für das neue Jahr zu bringen: Die Sternsinger in Überruhr suchen dafür noch Begleitung. Foto: sternsinger.de
Essen: St. Suitbert-Kirche |

Die Sternsinger sind am kommenden Samstag, 9. Januar, in Überruhr unterwegs - dringend werden noch Begleiter gesucht!

„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit“, das ist das diesjährige Motto der Sternsinger. Die Sternsinger zeigen, wie wichtig gegenseitiger Respekt ist. Denn viel zu oft werden Kinder und Jugendliche ausgeschlossen, diskriminiert oder respektlos behandelt, weil sie eine andere Herkunft haben, anders aussehen oder einfach anders sind. So auch in Bolivien, dem Beispielland der 58. Aktion Dreikönigssingen.
Erfreulich viele Kinder aus Überruhr werden in diesem Jahr die Menschen besuchen, ihnen den Segen bringen und für ihre Altersgenossen in Not um Unterstützung bitten. Jede Gruppe besteht meist aus drei Königen und wird von einem Erwachsenen begleitet. Einige Begleiter fehlen nun noch.

Erfreulich viele Kinder in Überruhr machen mit


Wer Spaß daran hat, mit Kinder unterwegs zu sein, Gutes zu tun, Freude zu verschenken und abends auf einen ganz besonderen Tag zurückzublicken, der ist für diese Aufgabe bestens geeignet.
Selbstverständlich sind auch alle Kinder und Jugendlichen, die gern noch mitmachen möchten, willkommen.

Per E-Mail anmelden oder Samstag einfach zur Suitbertkirche kommen


Start ist am Samstagmorgen um 9 Uhr an der Suitbertkirche an der Klapperstraße. Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind die Sternsinger unterwegs und zwischendurch gibt es natürlich ein leckeres, warmes Mittagessen. Wer mitmachen möchte, meldet sich gern per E-Mail an: buellesbach@sternsinger.de oder findet sich am Samstag um 9 Uhr an der Suitbertkirche, Klapperstraße 72, ein.

Auch hier werden die Sternsinger entsandt:


Burgaltendorf: 10. Januar
Kupferdreh: 8. Januar
Dilldorf: 9. Januar
Byfang: 10. Januar
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.