Buchbasar in Überruhr: 7.333 Euro für den guten Zweck

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse war der Buchbasar in St. Mariä Heimsuchung wieder sehr gut besucht. Fotos: Lukas
7Bilder
  • Trotz der widrigen Wetterverhältnisse war der Buchbasar in St. Mariä Heimsuchung wieder sehr gut besucht. Fotos: Lukas
  • hochgeladen von Beatrix von Lauff

Bereits zum 25. Mal haben Ellen Menne, Initiatorin des Basars, und ihre fleißigen Helferinnen von der kfd Überruhr den beliebten Buchbasar im Gemeindezentrum von St. Maiä Geburt auf die Beine gestellt. "Über den großen Zulauf war ich total überrascht, da das Wetter Kälte, Eis und Schnee mit sich brachte und somit eine Anfahrt zu unserer Veranstaltung nicht gerade vereinfachte", so Ellen Menne. Auch diesmal war wieder für jeden Geschmack etwas dabei - vom Kriminal- und Liebesroman bis hin zum Kinder- und Sachbuch. Anlässlich des Jubiläums wurde den Besuchern auch eine große Tombola geboten, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Dafür hatte Ellen Menne bei zahlreichen Geschäften, Ärzten und Unternehmen im Stadtteil angefragt. Dass nun 356 Gewinne angeboten werden konnten, darauf ist die 69-Jährige zu Recht stolz. "Mit so viel Hilfsbereitschaft und Spendenlust hätte ich nicht gerechnet." Und auch der Erlös des Buchbasars kann sich sehen lassen: Insgesamt kamen 7.333 Euro für die Initiative "Elternhaus" an der Kaulbachstraße zusammen, wo auswärtige Eltern unterkommen können, deren krebskranke Kinder im Krankenhaus zur Behandlung sind.

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.