Spaziergänge Heimat NRW DÜSSELDORF FERIEN Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
FERIEN ZEIT... FREIE ZEIT...

...die WELT in der HAND???
22Bilder

...doch eben KEINE GEDANKEN-FREIE ZEIT!!!

SOMMER (Ferien) 2017

Museumsbesuche, KINO, am Rhein in D-Benrath,
Spiele-Abende, lange Ausschlafen, und und und …

… mal´ hier, und mal´ da, klar, in den FERIEN kann man so Einiges unternehmen.
Schließlich hat man FREIE ZEIT!

Ferien. Urlaub.

... was macht denn meine KUGEL hier am Rheinufer... :-)
  • ... was macht denn meine KUGEL hier am Rheinufer... :-)
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Weit weg fahren, oder gar fliegen, in den URLAUB, kann ich aber derzeit eben nicht, schon gar nicht mit einem Teenager, für den ich komplett alleine mit zahlen müsste!
So erkunden wir weiter unsere HEIMAT und die Umgebung, ja, besuchen auch mal´ ein Museum, eine Shopping-Mall oder ein Kino. Ins Kino gehen wir gerne… aber in der Natur da draußen, da sind wir besonders gerne.
Fahren gerne auch einmal in andere Städte NRWs´ und schauen uns dort um, genießen auch mal´ den ein oder anderen Kaffee oder Tee…
SOMMER, Sommerferien-Zeit!
Nun, ein wirklicher Sommer war das zwar nicht, so wie der vergangene Oktober nun auch kein so wirklich schön-goldener gewesen ist. Schade!
Doch war es mir im AUGUST ganz recht, das gebe ich zu, dass es nicht so oft so brüllend heiß gewesen ist… und so erinnere ich mich, wie wir da auch einmal durch den Benrather´ Schlosspark liefen und ich auch diese FOTO-Kugel dabei hatte.
Ein paar wenige Versuche startete ich, und dabei ging mir so Einiges durch den Kopf.
Nein, es drehte sich noch nicht alles, von wegen KUGEL, doch ist es normal, wenn ich so durch die Gegend streife, auch auf der Suche nach FOTO-Modellen´!
Am Rhein dann da an dieser schönen, kleinen Promenade in Benrath, ließen wir uns kurz nieder, und nach wenigen KUGEL-Bildern machten wir eine ERDBEER-Pause!
Wieder gingen mir Gedanken durch den Kopf und wieder fühlte ich mich ruhig, und zufrieden. Nichts drehte sich wie wild, wie so oft.
Es muss wohl an der beruhigenden Umgebung gelegen haben, am Wasser. Vielleicht auch, weil wir FREI hatten, URLAUB.
Nichts trieb uns, nichts weg von diesem Ort.
Naja, vielleicht irgendwann der Hunger, ein klein wenig und so wanderten wir zurück in den kleinen, feinen Ortskern von BENRATH!

die KUGEL sagt tschüüüüsss, hier am Rhein liegend ...
  • die KUGEL sagt tschüüüüsss, hier am Rhein liegend ...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell


Wir genießen hier und dort und schauten uns um, und meine Gedanken, immerfort, mich begleitend.
Was denkt sich dieser Teenager hier neben mir nur dabei, wenn er all´ das hier so sieht?!
Ob Anderen auch immer wieder so Vieles durch den Kopf wandert, wenn man durch die Straßen einer Ortschaft zieht?
Natürlich waren wir nicht nur in Düsseldorf- Benrath unterwegs,
nein, auch in Essen, in Oberhausen und wo wir sonst so gerne herum´ turnen, schauen, staunen, genießen und eben auch so sinnig vor uns hin´ denkend, …
ich ziehe mitunter auch schon mal´ alleine los, in Museen oder Ausstellungen oder einfach so, … zum Einkaufen eben nehme ich manches Mal´ auch meine kleine Camera mit!

In der Sommerferien-Zeit aber habe ich diesmal nicht so sehr viel unternommen, nichts wirklich Spektakuläres. Nun, muss man ja auch nicht. Hauptsache, man schaut sich um, in seiner Welt, fühlt sich einigermaßen wohl und …
denkt sich seinen Teil! Wo nötig, vielleicht auch einmal aktiv werden, oder „Maul aufreißen“ oder einfach nur genießen und Eindrücke versuchen „festzuhalten“.

Erinnerungen schaffen…

...sind nah am Wasser; am Rhein in D-Benrath...

WEIT WEG fahren, nein, brauche ich dafür nicht.
Doch nächstes Jahr, mal´ sehen, vielleicht kann ich dann einmal wieder einen Urlaub ferner´ der HEIMAT machen, wer weiß!
Und die Foto-Glaskugel, die nehme ich dann bestimmt auch mal´ wieder mit!

Die Fotos
stammen hauptsächlich
aus AUGUST 2017

Düsseldorf-Benrath!
Aber auch aus
Essen, Oberhausen, Duisburg und Mülheim, Juli, August bis Oktober 2017

Text+Fotos: AAT 2017

VIEL FREUDE....

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.