Fußballstar zum Anfassen

Anzeige
Christoph Metzelder bei der Projektarbeit mit den Schülern der Josef- und der Hinsbeckschule.
Essen: Bürgerschaft Kupferdreh |

Christoph Metzelder zu Gast bei der Bürgerschaft Kupferdreh

Christoph Metzelder, Ex-Nationalspieler von Borussia Dortmund, Schalke 04 und Real Madrid, engagiert sich nicht erst seit seinem Karriereende sehr für soziale Themen. So hat es sich seine Stiftung zur Aufgabe gemacht, die Stärken von Kindern zu fördern, um ihnen so einen Platz in der Gesellschaft zu sichern. In diesem Zusammenhang besuchte Metzelder auf Einladung der Bürgerschaft Kupferdreh die beiden Grundschulen in Kupferdreh. Dort las der Fußballer aus dem Kinderbuch “Jojo kommt ins Spiel“. Darin geht es um eine Außenseiterin, die über den Sport die Anerkennung und so den Zugang in die Gruppe findet. Danach ging es in Gruppenarbeit um Themen wie Sprache, Kreativität, räumliches und logisches Denken oder Musikalität. Wie es sich bei einem Sportler gehört ging es anschließend in die Turnhalle, wo der Ex-Nationalspieler die Kinder im Fußball coachte.

Am Abend stellte Christoph Metzelder den Gästen der Bürgerschaft Kupferdreh, darunter Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel, seine Stiftung vor. Natürlich durfte nach dem „offiziellen Teil“ ein Plausch über Fußball nicht fehlen.


www.buergerschaft-kupferdreh.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.