Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss!

Anzeige
Stolz und glücklich nahmen 71 Schülerinnen und Schüler der Realschule Überruhr ihre Abschlusszeugnisse entgegen. 46 Schülerinnen erreichten die Qualifikation zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe. Für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Hatten sich die Allermeisten in den letzten Schultagen noch gefreut, bald in eine Ausbildung zu starten, oder in der Sek. II einen Neuanfang zu wagen, machte sich nach der Abschlussfeier schon Wehmut an die nun vergangene Schulzeit bemerkbar. Und so wurden zur Erinnerung noch viele Fotos gemacht. Aber auch diese „Ehemaligen“ wissen, dass sie in ihrer Schule zu Festen und Feiern jederzeit willkommen sind. Nach sechs Jahren verabschiedeten sich die Zehntklässler mit einem gelungenen Abschlussscherz. In einer Nacht- und Nebelaktion, nur die Hausmeister waren eingeweiht, wurde das Lehrerzimmer mit Luftballons so reichlich befüllt, dass Lehrerinnen und Lehrer sich mit Stecknadeln bewaffnet ihren Weg zu ihren Plätzen bahnen mussten. In der St. Suitbert Kindertagesstätte wurde spontan ein kleiner Ausflug mit dem Ziel Lehrerzimmer der Realschule organisiert und die Kinder holten sich die restlichen Ballons in der Schule ab. Dabei fiel den Kleinen die Wahl des Ballons in der Lieblingsfarbe nicht immer ganz leicht.

Foto: Realschule Überruhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.