FRAUEN - FREUNDSCHAFTEN...

alte Gemäuer und schön "altbau-like" eingerichtet...
12Bilder
  • alte Gemäuer und schön "altbau-like" eingerichtet...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

Wuppertal
Anfang 2017

FRAUENFREUNDSCHAFTEN... ... und Einiges mehr ...

Derzeit ist es für Pendler im Ruhrgebiet, im Bergischen und auch sonst wo nicht immer so einfach, von A nach B zu kommen.
Nun, eigentlich ist es das selten, egal, ob man in Ballungsgebieten mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist.
Als ich Anfang des Jahres eine Freundin im „Bergischen“ besuchen wollte, um mit ihr ein wenig durch Wuppertal Elberfeld zu stöbern…
hatte ich richtig Glück, dass ich mit meiner Bahn tatsächlich einmal pünktlich am Treffpunkt angelangte.
Freundlich freuten wir Freundinnen uns über dieses freudige Ereignis, fielen uns lächelnd in die Arme. Auf ging es nach Elberfeld. Das ist ein Wuppertaler Stadtteil nähe des Hauptbahnhofs.
Schnell waren wir uns einig, wo es hingehen sollte.
Natürlich standen persönliche Motive im Vordergrund, klar.
Daher habe ich auch ganz wenig fotographisch festgehalten, aber ich bin sicher, dass ich das vielleicht beim nächsten Mal anders handhaben werde!
Bereits auf dem Weg durch diese schreckliche BAUSTELLE am Bahnhof, dann weiter ein Stück durch die Innenstadt, und danach dann sich in die kleineren Seitengassen schlagend, wurde mir aber klar, dass es hier durchaus eine Menge zu sehen gab. Einiges, was vielleicht sogar einmal eine Foto-Tour wert ist und ein kleiner Bericht dazu …
Da wir ein wenig Appetit hatten, waren wir ganz froh, nach nur wenigen Minuten bereits eine entsprechende Lokalität aufsuchen zu können.
Eine, die mit einer „Döner-Bude“ oder
einem MÄC-D. ( Ihr wisst schon…) nicht wirklich viel zu tun hat …
Fast wie eine kleine Altstadt wirkt Elberfeld. Und das macht diesen Nachmittag zusätzlich attraktiv.
Wenn zwei Frauen zusammen sitzen, bei Tee, Kaffee, Wein oder Bierchen´… bei einem guten Essen oder auch nur so, ganz ohne Schnick und Schnack, wird dennoch Einiges „geschnackt“ … sprich ausgetauscht …
Friedlich war dieser Nachmittag und Abend. Gelassen und ohne Eile und Hast und einfach gemütlich.
Natürlich haben wir es uns auch „gut gehen“ lassen, lecker gegessen und getrunken, und natürlich auch viel gelacht…
Ich liebe sowas, einfach mal´ sein können, wie man eben ist, und sich was von der Seele reden können, und auch seinem Gegenüber einfach mal´ voll und ganz zuhören…sich dabei in die Augen schauen, nicht eben nur via SMS, messanger-Dienste oder per email …sich wohlfühlen.
Geht also auch in Wuppertal, wie ich nun schon einige Male feststellen durfte!

Mit guten Freunden geht das natürlich besonders gut!
Mit Freund - INNEN, sowieso…
Besondere Freundschaften… halt….
SCHÖN, Dich/Euch zu kennen ...

Frauenfreundschaften, und vieles mehr …

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.