Notfall: Frauchen schwer erkrankt - Olga und Paula suchen dringend ein neues Zuhause

Die bezaubernden Hundemädchen Olga und Paula wünschen sich dringend ein liebevolles neues Zuhause.   Foto: privat
3Bilder
  • Die bezaubernden Hundemädchen Olga und Paula wünschen sich dringend ein liebevolles neues Zuhause. Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen Ruhr

"Hallo, wir sind Paula, mit dem braunen Fell, und Olga und kommen ursprünglich von der Mittelmeerinsel Korsika. Dort hat uns unser Frauchen vor nun genau fünf Jahren als Welpen gefunden. Wir sind keine reinrassigen Hunde, aber doch sehr hübsch und trotzdem ziemlich robust.

Auf Korsika wurden wir noch gechippt und geimpft und dann führte uns die Reise ins Ruhrgebiet. Hier haben wir eine glückliche Zeit in einem eigenen Haus mit großem Garten in Mülheim verlebt. Aber irgendwann war unser Frauchen alleine und zog in eine Mietwohnung nach Duisburg.
Da sie den ganzen Tag über arbeiten muss, ist sie fast zehn Stunden außer Haus und wir müssen für diese Zeit in eine Hundetagesstätte. Dort ist es auch ganz nett, wir haben dort viele Freunde beiderlei Geschlechts und kommen gut mit ihnen klar.
Nur Katzen mögen wir nicht, im Gegenteil - wir jagen sie ganz gerne mal. Das ist auch der Grund, warum wir bei unseren ausgiebigen Spaziergängen meistens an der Leine laufen müssen, obwohl wir auch gerne mal herumtollen oder ein Bad in der Ruhr nehmen, seitdem wir nach Kettwig umgezogen sind.
Nun geht es aber unserem Frauchen gesundheitlich sehr schlecht, so dass sie es einfach nicht mehr schafft, uns zu betreuen. Außerdem sind auch die Kosten für die Hundetagesstätte so hoch, dass diese nicht mehr bezahlt werden können und jeden Tag mehr als zehn Stunden allein zu Hause bleiben mögen wir gar nicht.
Wir trennen uns nur sehr ungern von unserem liebgewordenen Frauchen, aber wir sehen keine andere Möglichkeit.
Wir wünschen uns ein neues Zuhause möglichst mit einem großen Garten, wo wir uns austoben können und eine Familie, die viel Zeit mit uns verbringen kann. Natürlich sind wir stubenrein, topfit und regelmäßig geimpft.

Gesucht: liebe Familie mit Zeit und einem Garten zum Herumtollen

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, dann meldet euch einfach unter Telefon 0157/55 222 111. Aber bitte lasst euch nicht zu viel Zeit, es eilt wirklich!"

Autor:

Lokalkompass Essen Ruhr aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.