STURM der SEELE = STURM der GEFÜHLE (Depression 4)

Anzeige
Es wird wieder stürmischer...

...oder
WIE ein wogendes MEER...

Ich liebe das MEER!
Das sich ewig´wiegende...

Es stürmt auch wieder heftigst!
Das Meer und am Himmel... in der Seele...
Ja wohl!


Hört das denn GAR nicht mal´auf!?
Doch natürlich ist es zwischendurch auch einmal weniger heftig am Stürmen,
aber irgendetwas brodelt wieder.
Immer mal´ wieder, besser gesagt!
Es liegt manchmal sogar knapp unter der Oberfläche... dieses Brodeln.

Als das letzte Jahr zu Ende ging, so schön es zu dieser Zeit auch
OBERFLÄCHLICH gewesen ist, fing es wieder an...
Oder...
ist es einfach so, dass es noch DA ist?
Präsent ist, der STURM?!

EIN JAHR DANACH...

ist alles immer noch, WIEDER da...

Zum Jahreswechsel wurde es auch noch schlimmer... dringender, nein, drängender!

Der Schmerz tief da drin´ und all´die Erinnerungen, drängten sich einfach auf...ließen sich NICHT einfach abstellen
egal, was auch immer man versuchte, diesem Schmerz und dem Sturm entgegen zu setzen!
ES stürmt und brodelt weiter!
Der Sturm wütet durch die Nächte, läßt nicht locker, bis...
die Nacht vorbei, die Müdigkeit aber noch da ist!
Ganz zu schweigen von den negativen Gefühlen...
Selbst an GUTEN Tagen... spürt man deutlich...
dieses Heulen dieser Winde ist eben immer da... und kaum zu überhören!
Seelensturm, Seelenwinde, kleine und große... ach, was´kann man sich sogar ein Stück daran gewöhnen...
Leider "gewöhnen" sich nicht automatisch ALLE mit an dieses immer einmal wieder AUF-Jammern´der Gefühle... und wenn besagter, vom "wilden Sturm" besetzter Mensch dann auch noch dreist´von seiner (erneuten) Traurigkeit erzählt... ohweh, so mag es nicht ein Jeder mehr hören... oder gar...VERSTEHEN!?!
Das Neue Jahr begann, schön sogar!
Hoffnug war da... bald, ist dieses grausige Wetter, dieser STURM, sicher vorbei!

Doch dieser "DEAL" wurde ohne dieses Monster gemacht, ohne den Sturm, den Seelensturm...der einfach immer wieder und immer mehr Wolken, dicke, fette Regenwolken an den frischen LEBENShimmel schicken wollte!
Nun ist bereits ein Teil dieses nächsten schwierigen Jahres ins Land gegangen und wieder ist es ein ewig HIn und Her... der Winde...tief da drinnen...
Traurigkeit und Enttäuschung sind größer geworden, aber auch die Wut mischt nun mit und sicher kann sich Jeder vorstellen, dass auch die WUT...sehr aufbrausend, stürmisch sein kann!
ABER AUCH befreiend!
Aber warum muss sich ein Depressiver IMMER ducken, und verstecken!?
Warum soll er einfach immer nur schlucken, böse, bittere Pillen!?
Warum diesem Sturm und dieser Wut nicht trotzen?!
UND eben NICHTS (mehr) schlucken!?
Ein wenig Kampf...gehört ja auch zum "normalen" Leben dazu...
warum also nicht auch gegen dieses Gefühlschaos angehen und endlich einmal wieder bewußter mit dem ICH umgehen!?
(Liebevolle) Gefühle, auch die GANZ tiefen, die da noch wirbelten und alles NEUE gleich wieder verärgern wollten... werden weniger und lassen immer öfter und immer mehr NEUE, GUTE Gefühle wieder zu und lassen NEUES generell entdecken...
Seelensturm... wirst Du Einem etwa´ schon fast vertraut!?
Nun, jedenfalls kann man sich darauf besser verlassen und ihm besser trauen als so Manch´anderem Menschen...DA draußen in der weiten Welt!
Und, es sind sogar noch ganz neue, zarte, verdammt zarte Winde dabei...
liebevoll suchen sie sich den Weg an die Oberfläche...
Freiheit, Hoffnung und Mut...
aber auch die Liebe... !

Sturm der Gefühle...

ach, auf in die nächsten Runden...
Diesmal kennt man ja seine "Gegner"... kennt die Orkanböen
und zieht einfach einen stabileren Windbreaker an und ...raus´in den Wind, an die LUFT...
die man SO zum Atmen...zum WEITERMACHEN braucht!

Seelensturm... irgendwann wird es auch wieder ANDERE, schönere... "Stürme" geben...

für Jeden... reißt der Himmel´sicher bald wieder einmal auf!



...p.s. ANMERKUNG im April 2017
SCHÖNE Frühlingszeit, im Moment... Sehnsucht nach dem MEER wieder GROß!!!

TEXT+Fotos: AAT
0
16 Kommentare
6.320
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 27.02.2013 | 16:24  
12.555
Bernhard Braun aus Essen-West | 27.02.2013 | 20:34  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 27.02.2013 | 21:54  
21.017
Uwe Norra aus Selm | 28.02.2013 | 11:11  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 28.02.2013 | 23:06  
4.180
Hans-Joerg Lack aus Bottrop | 01.03.2013 | 19:18  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 02.03.2013 | 10:51  
27.701
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 02.03.2013 | 15:08  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 02.03.2013 | 15:12  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 02.03.2013 | 23:04  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 03.03.2013 | 12:20  
15.420
Christiane Bienemann aus Kleve | 06.03.2013 | 11:55  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 19:03  
1.275
Peter Hörnemann aus Mülheim an der Ruhr | 06.03.2013 | 23:14  
53.158
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.03.2013 | 23:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.