VKJ-Kita "Wirbelwind" lud zur Baustellenparty

Anzeige
Essen: Überruhr |

Trotz des regnerischen Wetters waren zahlreiche Neugierige der Einladung der Kita „Wirbelwind“ an der Liebrechtstraße in Überruhr zur Baustellenparty gefolgt.

Spende von der SPD Überruhr

Das Kinderhaus des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten e.V. (VKJ) wird noch in diesem Sommer ins benachbarte Haus (Liebrechtstraße 4-6) umziehen, das zurzeit kernsaniert wird. Vor Ort konnten sich die Besucher nun selbst ein Bild über den Baufortschritt machen. Unter ihnen auch Uwe Hesse, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Überruhr und Alfred Steinhoff von der Überruhrer SPD. Die beiden überraschten Kita-Leiterin Sonja Ahrens und VKJ-Geschäftsführer Oliver Kern mit einem Spendenscheck. „Der VKJ unterstützt die Überruhrer SPD schon seit langem beim Kinderfest im Kessingpark. Wir fanden, es war einmal an der Zeit, sich zu revanchieren. Und eine kleine Geldspritze kann die Kita gerade jetzt bestimmt ganz gut gebrauchen“, erklärt Alfred Steinhoff. Alle Fotos: Janz

Nähere Informationen zur Arbeit und den Einrichtungen des VKJ unter www.vkj.de
0
1 Kommentar
54.459
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 12.06.2013 | 18:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.