WOZU auf der WELT...

Anzeige
ICH BIN NICHT AUF DER WELT, um zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten!... wohl wahr, und gut, wenn kids DAS schon früh erkennen, und ihren WEG gehen!!!
EINE Buchhandlung.
Kann kaum an einer solchen vorbei gehen.
...auf der Welt, um zum Beispiel in eine BUCHHANDLUNG zu gehen und sich inspirieren zu lassen ...

Warum ich hinein gehen muss, wenn ich gerade kann...?!
Klar, weil ich Bücher liebe.
Aber es gibt DA auch noch mehr zu bestaunen, heutzutage!

Klar, alles hängt irgendwie mit dem geschriebenen WORT zusammen, und ist auf Medien aller Art ausgerichtet.
Ich stöbere dort gerne einfach mal´so umher, blättere in Zeitschriften, Büchern, kleinen Heftchen mit schlauen oder wenigen schlauen Sprüchen, suche nach kleinen Präsenten und Mitbringseln und nach großer Literatur.
Was gibt es Neues, und was wurde wieder neu verlegt, und welche Farben Geschenkpapier passen wohl am besten zum eben gekauften Buch!?
Es gibt auch Kalender, derzeit stark reduziert, klar, denn wir schreiben ja bald den dritten Monat eines Jahres.
Auch Notizbücher, Hefte, Kladden und ähnliches, einfach schöne Dinge, die man selbst zum SCHREIBEN einiger Worte gut nutzen kann.
Karten in allen Größen und Formen und zu jedem Anlass, auch Postkarten und Ansichtskarten... ich liebe auch "Sprüche-Karten" ...

Die Tage betrat ich eine solche Buchhandlung nicht nur "so" zur Freude zwischendurch oder um Zeit, zum Beispiel an Bahnhöfen totzuschlagen, nein, sondern ganz gezielt.
Ich suchte eine Lektüre für meine Jüngste für die Schule.
Bei der Gelegenheit schlenderte ich auch durch die "Geschenke-Abteilung"!
Ja, es gibt ja mittlerweile SO VIEL mehr in Buchhandlungen!
Und jedes Mal werde ich fündig!

Klar, nahm ich auch, für diverse Anlässe, wieder KARTEN mit!

Unter Anderem fiel mir eine auf, mit einem grimmig drein blickenden Mädchen, so Marke "Zicke" dachte ich zunächst!
Als ich dann den Spruch dazu las, war mir klar, neeee,
KEINE ZICKE
sondern ein Mädchen, welches einfach nur RECHT hat!

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, um zu sein,
wie ANDERE mich gerne hätten!

In diesem Sinne... einen schönen Sonntag UNS Allen,
auf dass wir einander nehmen wie wir sind und FREUDE aneinander finden und uns leben und leben lassen!


Text+Foto: AAT , spontan, Februar 2016
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
5.326
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 28.02.2016 | 08:49  
1.884
Jochen Czekalla aus Duisburg | 28.02.2016 | 13:06  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 28.02.2016 | 17:07  
2.856
Brigitte Lambertz aus Oberhausen | 28.02.2016 | 17:19  
46.010
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 28.02.2016 | 19:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.