Die Heimkehr der Kraniche

Anzeige
Die Kraniche kehren zurück !
Wie jedes Jahr um diese Zeit ist der Kranichzug im vollen Gange. Der Frühlingsbote fliegt wieder. Obwohl wir noch einige Tage vom kalendarischen Frühlingsanfang entfernt sind, scheinen sich die Kraniche nach dem meteorologischen Frühlingsanfang zu richten. Dieser war am vergangenen Freitag. Doch schon vor etwa 14 Tagen wurden Kraniche trotz der Kälte gesichtet. Aktuell haben die Kraniche ihre Flugroute etwas abgeändert. Der Verlauf über dem Ortsteil Essen Heisingen hat sich etwas in östliche Richtungen verschoben.

Und hier ergeht wieder folgende Bitte: Wer nicht direkt an die Naturschutzverbände meldet, kann die Sammeladresse "kranichmelder@gmx.de" nutzen. Es wird die Uhrzeit und der Tag der Sichtung benötigt und natürlich die Anzahl der Tiere. Ganz wichtig ist zudem der Ort der Sichtung.

Freuen wir uns auf den schönen Anblick der fliegenden Frühlingsboten und ihren Rufen, mit denen sie, so könnte man meinen, die Sonne und Farbe locken wollen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.