NUR wenige STUNDEN SEE-LUFT

AUSSPANNEN... einige Minuten lang, am Meer
34Bilder

oder:

EIN NACHMITTAG am MEER

Es ist Juli.
Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.
Es war ein paar Tage recht warm und sonnig,
doch an diesem Morgen war es noch recht frisch.
Es war aber auch noch keine halb 7, als ich aus dem Haus gehe.

Ein Tages-Trip zur Nordsee!

Meine Mutter hatte mich vor vielen Wochen mal´ dazu bewogen, mit zu fahren!
Da ich die Küsten dieses Landes sehr mag, freute es mich sehr, mal´ wieder einige Stunden am Wasser verbringen zu dürfen für kleines Geld!
Leider musste ich mich nach dem Einsteigen in diesen vollbesetzten Bus noch mehr als vier Stunden gedulden, bis ich das Meer sehen durfte!
Ein schöner Nachmittag begann… mit (fast) Allem, was dazu gehört…
Kuchen und TEE, Kandis hinein, nur ein wenig, und Fischgerichte und Bierchen oder ein Glas Wein, Matjes- und oder Krabbenbrötchen, und natürlich Wind, Wasser und Watt, aber sich auch in Souvenir-Läden ein wenig umsehen …
und Vieles mehr und eben Jede´ so, wie sie mag.

Wir wanderten direkt am Meer entlang, auch auf dem Deich und stellten fest, dass es an diesem TAG doch besser gewesen wäre, ein Halstuch dabei zu haben …
zu kalt oder zu frisch war es aber gottseidank nicht, und auch die paar Regentropfen zum späten Nachmittag konnten uns den Tag nicht verderben!

Es war so verdammt schön, die Nordsee wieder zu sehen;
Einen Ort, eine Ecke, …
wo ich immer gerne gewesen bin, wo ich mich einst wohl fühlte, und doch so viel weniger schöne, schmerzende Erinnerungen dran´ habe. An diesem Juli-Tag aber kamen diese negativen Gedanken und Erinnerungen eher weniger hoch, sondern das Positive überwog und machte den Tag zu einem Besonderen.
Ich war in lieber Gesellschaft und das körperlich-angenehme Wetter von gerade mal ca. 19 Grad, leider wenig Sonne und dafür VIEL Wind ließen mich alles genießen.
Zu schnell vergingen die Minuten, die Stunden und im Bus zurück ins Ruhrgebiet begann mein Kopf ganz leicht zu schmerzen! Als wolle er sagen, nein, bleibe hier oben, in dieser SEE-Luft!
Bleibe da, wo es Deinem Kopf, und dem Herzen ein kleines bisschen besser geht als im Alltag zu Hause…
Nun, der Umschwung kam dann doch, leider, aber nach Hause kommen, ja, das kann auch schön sein!
Ich war, wir Beide waren sehr müde, ein langer schöner Tag ging langsam zu Ende und ich erfreute mich an meinen mitgebrachten Fotos.

Einige davon habe ich nun endlich mal´ hier für UNS Alle zusammengestellt …

Nur wenige Stunden Seeluft…
haben die Sehnsucht wieder vollends entfacht!
Bald, will ich wieder hin, ganz bestimmt!

SCHÖÖÖÖÖÖN war´s!

Text: AAT, August2016
Fotos:AAT Mitte Juli2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

250 folgen diesem Profil

23 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.