EINEN freien FRÜHLINGS-T A G genießen

aus einer "unter einer Brücke" Sicht... der GASO´OB ... April 2015
22Bilder
  • aus einer "unter einer Brücke" Sicht... der GASO´OB ... April 2015
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

oder:
Spaziergang in Oberhausen, am Kanal
APRIL 2015

…die ersten wirklich sonnigen Frühlingstage waren angesagt. Und, ich hatte frei, welch ein Glück! Endlich einmal Sonne satt, aber ohne diese brüllende, und oft schwüle Hochsommer-Hitze, die ich absolut nicht vertrage!
Kein Regen und auch kein Gewitter waren angesagt, kein Sturm oder sonstige, fiese Wettervarianten, die mir hätten einen Strich durch meine soeben gemachten Pläne machen können!
Nach sehr, wirklich sehr bewegten Tagen hatte ich ein paar Stunden PAUSE wirklich nötig und freute mich sogar darauf, auch einmal in Ruhe und allein den Tag planen zu können.
Ein wenig aufraffen, an einem arbeitsfreiem Tag früh aufzustehen, musste ich mich zwar dennoch, aber es hatte tatsächlich gut geklappt.
Die Vorfreude war zu groß.
Die S O N N E lächelte bereits freundlich vom Himmel herunter, als ich aus dem Haus ging, und sollte im Laufe des Tages noch so richtig „los-lachen“ .
Nach einer kurzen Bahnfahrt war ich in Oberhausen, ja, stellt Euch vor, ab und zu sind auch einmal Züge und Bahnen gefahren, in den letzten Wochen…!
Je weiter ich vom CentrO Oberhausen weg spazierte, desto ruhiger und friedlicher wurde es, natürlich!
Und es war schön… Wolkenfreie Sicht begleitete mich und meine Gedanken, die nach einigen Minuten der Anstrengung endlich wieder frei fließen konnten. Bei einer Butterbrot-Pause direkt am Kanal textete ich ein paar Zeilen und marschierte dann gemütlich weiter.
Einige Radfahrer und Sportler und wenige Spaziergänger waren an diesem April-Tag unterwegs und so konnte ich die Stille inmitten der Ruhrgebietsstätte genießen. So wirklich ganz still ist es dort aber selten, da auch Autobahnen in unmittelbarer Nähe sind.
Bei zwei weiteren, kleinen Spazierunterbrechungen trank ich wieder etwas Erfrischendes und schrieb meine Texte weiter sein, beobachtete ich.
Auch das kann einfach sehr entspannend sein; sitzen, nichts tun und schauen, was so um Einen herum geschieht. Irgendwann meldete sich dann doch meine Blase wieder, und ich steuerte zurück Richtung „belebte City“.
Nach all´ der kräftigen Sonne hatte ich nun wieder Durst nun auch mein Magen flüsterte mir zu, als er diesen Mohn-Käsekuchen erblickte!
Also, legte ich eine kleine, letzte Pause ein, bevor ich meine Heimreise antrat.

Endlich einmal so richtig zufrieden, mit mir und dem Rest der Welt.

Ein echter, wirklich schöner Frühlingstag, mitten in meiner Heimat!

...SUPER SCHÖN!

TEXT+FOTOS: AAT, 2015

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

47 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.