Kitzingen: Neuer Deutscher Temperaturrekord

Anzeige
Neuer deutscher Temperaturrekord in Kitzingen (Foto: Deutscher Wetterdienst (DWD))
Am 5. Juli 2015 wurde in Kitzingen um 15:40 Uhr der neue Deutsche Temperaturrekord von + 40,3° Celsius gemessen.

Somit wurde der bisherige Temperaturrekord von + 40,2° Celsius, der am 27.07.1983 in Gärmersdorf bei Amberg, sowie am 09.08.2003 in Karlsruhe und am 13.08.2003 in Freiburg und Karlsruhe gemessen wurde, knapp übertroffen.

Das diese Zahlen eher für Statistiker interessant sind, dürfte klar sein. Die Differenz dürfte für das menschliche Empfinden ohne größere Bedeutung sein.
______________________________________________________________________

Im Ruhrtal wurde an einer nichtoffiziellen Station am 2. Juli 2015, sowie am 4. Juli 2015 ein Spitzenwert von + 35,8° Celsius gemessen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.