Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
SCHÖNE freundschaftliche-sonntägliche STUNDEN...

... am WASSER, am Rhein, immer wieder gerne!
25Bilder

....
SPAZIERGANG

in

DÜSSELDORF-Benrath, am RHEI


JULI 2017

( ICH hatte diesen BEITRAG nun FAST fertig,
und leider falsch abgespeichert, und nein...
alles noch einmal von vorne! Gut, dass ich meine Texte vorher auf word-Dateien sichere...aber die Bilder alle NEU herausgesucht!
ECHT ARBEIT!)

City Benrath, Schloss Benrath/Schlossgarten,
am Rhein bei Benrath
und "AuenBlick" Urdenbacher Kämpe ...

...am Wasser ...


Auch wenn manche Bekannte und Freunde nicht gerade um die Ecke wohnen, und manche, so wie ich selbst, auch kein eigenes Auto haben, schaffen wir es immer wieder, uns einfach mal´ hier und dort für einige Stunden zu treffen.
In den gesamten Sommerferien in diesem Jahr hatte ich als Viel-Bahnfahrer eben mit diversen Sperrungen, Umleitungen und natürlich wie schon gewohnt, mit Verspätungen im ÖPNV, insbesondere aber der Deutschen BAHN zu kämpfen.
Darum bin ich besonders froh, dass alle meine Unternehmungen trotz widriger Umstände hier oder dort und einiger Minuten Verspätungen IMMER geklappt haben.
So konnte ich wie erhofft und geplant die Zeit dazwischen wirklich mit eben diesen Bekannten und Freunden, sowie auch mit meiner Jüngsten richtig gut genießen.
Schloss Benrath ist immer sehenswert, das wissen hier ja bereits Viele. Hinter dem Schloss liegt ein weitläufiger Park, ein Garten und einige Schritte weiter dahinter gelangt man zum Rheinufer!
Am Wasser, auch das ist mir bekannt, sind viele Menschen einfach sehr gerne.
So gingen auch wir Zwei auch einfach mal´ weiter, bis wir den Rhein erreichten. Ich hatte erstmals meine Foto-Glaskugel dabei und habe es dort dann einfach einmal ausprobiert. Üben, üben und nochmals üben. Doch leider bieten sich nicht immer gute, passende Gelegenheiten.
Wir entdeckten nette Ecken, Naturschutzgebiete und genossen es, auch einmal weg von den Straßen unserer Großstädte zu spazieren. Querfeldein, auch schon mal´.

tschüss RHEIN, ich komme bald wieder

Gespräche über dies und das, auch tiefergehend und die Knippserei´ unterwegs,
hielten uns ein wenig auf, aber das machte ja nichts.
Niemand trieb uns, einfach mal´ so laufen, sich unterhalten, genießen, und schauen.
Das Wetter war für einen solchen kleinen „Entdecker-Spaziergang“ einfach optimal und der dezente Wind da am Wasser tat gut. Die Richtung, die wir einschlugen, kannten wir Beide so noch nicht, also wandelten wir auf Unbekannten Land. Leider ging es dann auch ein einer Stelle nicht so weiter, wie gehofft, jedenfalls nicht, ohne nasse Füße zu bekommen, oder sogar ohne gänzlich trocken zu bleiben.
Da wir also nicht schwimmen wollten, traten wir den Rückzug an, gleichen Weg also retoure.
Macht nichts, schließlich meldete sich dann auch bald der kleine Appetit, meiner Freundin wurde es auch zu frisch, also zurück Richtung Schloss Benrath und rein´ in diesen Vorort!

An schönen, alten herrschaftlichen Häusern kamen wir vorbei und staunten ein wenig, bis wir eine Lokalität fanden, die uns zusagte.
Düsseldorf -Benrath scheint eine nette kleine Ortschaft zu sein, im Süden der Landeshauptstadt gelegen und mir gefällt es dort einfach recht gut, so nahe am Rhein und an der Itter gelegen.
Wer mehr wissen möchte, woher zum Beispiel der Name BENRATH stammt, schaut einfach nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benrath

...na, das ist doch mal´ein SCHLOSS!


Indes wurde es früher Abend.
Während unseres gemütlichen Essens unterhielten wir uns weiterhin gut und da wir ja schon seit den frühen Mittagstunden in Düsseldorf weilten, traten wir dann doch so langsam den Heimweg an. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof trennten sich unsere Wege, denn wir müssen ja leider in unterschiedliche Richtungen.
Sonntag.
Einfach einen Sonntag so nett und gemütlich verbringen dürfen, DAS nenne ich Freizeit!
Urlaub, Ferien, ein kleines Bisschen auch Glück, und Luxus!
Stunden der Gelassenheit, zusammen mit lieben Menschen verbringend …
wer mag sowas nicht und wer braucht sowas nicht auch einmal, zum Auftanken!?!

Genau dorthin, an diese Ecke des Düsseldorfer Rheinufers, zog es mich einige Wochen später auch noch einmal zusammen mit meiner Lütten´! Uns ereilte dort aber später ein wenig Regen, nun ja, soll vorkommen.
Dennoch war auch dieser Ferientag mit der Tochter ein sehr schöner!  :-)

Die Heimfahrt war entspannt, jedenfalls für mich, ausnahmsweise einmal.
Und noch lange schaute ich mir an diesem Abend meine eben geschossenen Fotos an,
wollte sehen, wie die Kugelbilder …

DANKE, für diesen schönen TAG.

Und immer wieder gerne! :-)

so schön hier...

Am Wasser, sowieso und mit lieben Freunden erstrecht!

.......................
SCHÖNE Erinnerungen , Anmerkung September 2020

Text+Fotos: AAT, Juli/August 2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.