BV VIII (Ruhrhalbinsel) verteilt Geld

Ruhrhalbinsel. Der Verwaltungsbeauftragte Albrecht Große-Herrenthey kam nach seinem Kassensturz zu folgendem Ergebnis: Neben 34.000 Euro für das laufende Haushaltsjahr darf die Bezirksvertretung Ruhrhalbinsel 13.000 Euro Restmittel ausgeben.
Vorausgesetzt, Essens Stadtkämmerer stimmt zu. Aus ihrem Säckel gewährt die BV einen Zuschuss von 3.000 Euro für die Sanierung des Ehrenmals auf dem Heisinger Friedhof. Es war bei einem Sturm zerstört worden. Mit 5.300 Euro beteiligt sich die Bezirksvertretung an der Finanzierung von Stühlen und Tischen für die Sporthalle Kupferdreh. Den Antrag auf Finanzierungshilfe hatten die Sport- und Bäderbetriebe gestellt. Für 14.000 Euro wird die Halle am Hardenbergufer für die Rollstuhlbasketballer "Green Sharks" des TV 1877 Kupferdreh ertüchtigt. Die BV zahlt die Hälfte. 500 Euro darf die kath. öffentliche Bücherei (KÖB) Herz Jesu in Bücherbestand und Leseförderung investieren.

Autor:

Beatrix von Lauff aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.