Großer Zuspruch beim CDU Kinderspielstand beim Kupferdreher Sonnenblumenfest

Zeit zum Durchpusten war für die Mitglieder des CDU-Kinderschminkteams nicht oft vorhanden beim Kupferdreher Sonnenblumenfest.
3Bilder
  • Zeit zum Durchpusten war für die Mitglieder des CDU-Kinderschminkteams nicht oft vorhanden beim Kupferdreher Sonnenblumenfest.
  • hochgeladen von Dirk Kalweit

Kostenlose Spielangebote erfreuten viele Kinder

Kupferdreh. Am vergangenen Wochenende fand bereits zum dreizigsten Mal das Stadtteilfest in Kupferdreh statt, und die CDU Kupferdreh/Byfang war traditionell mit einem großen Kinderspielstand zweitägig beim Sonnenblumenfest in Kupferdreh vertreten. Zahlreiche kostenlose Spielangebote wurden in diesem Jahr von den örtlichen Christdemokraten angeboten. Neben den traditionell selbstgebastelten Kinderhüten, dem äußerst beliebten Malwettbewerb und dem „Politiker-Wurfspiel“, wurden über 400 Gasluftballons verteilt. Absolutes Highlight in diesem Jahr war die von den Johannitern erstmalig zur Verfügung gestellte Hüpfburg, die in Form eines Krankenwagens größten Zuspruch bei den Kindern erfuhr. Auch das traditionell angebotene Kinderschminken fand sensationellen Anklang bei den Kleinen. Die Nachfrage war zwischenzeitlich so groß, dass sich Warteschlangen von Kindern bildeten und freundliche Eltern dem CDU-Schminkteam beim Schminken freundlicherweise aushalfen. So wurden an zwei Tagen über 150 Kindergesichter mit zahlreichen Motiven verziert.

Sonnenblumenfest war ein Erolg für Kupferdreh - Dank, Lob und Kompliment an die Kupferdreher Werbegemeinschaft

Dazu der CDU-Vorsitzende, Ratsherr Dirk Kalweit: „Das Sonnenblumenfest in Kupferdreh in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Das Angebot für die Jugendlichen am Freitagabend mit dem Auftritt der Kupferdreher Hip-Hop-Band „257ers“ im Benderpark war ein absolutes Top-Event für den Nachwuchs im Stadtteil und dar-über hinaus. Die Organisation, die Durchführung, die Stimmung und die Atmosphäre beim Sonnenblumenfest am Samstag und am Sonntag waren optimal. Kompliment und Dank an die Verantwortlichen der Kupferdreher Werbegemeinschaft, die - trotz der immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen – mit größtem ehrenamtlichen Engagement ein solches Fest auf die Beine stellen und damit den Stadtteil eine zusätzliche positive Außendarstellung ermöglichen. Auch der Zuspruch, den wir als CDU mit den vielen Besuchern und Kindern beim Kinderspielstand am vergangenen Wochenende hatten, freut uns sehr. Wir hoffen, mit dazu bei getragen zu haben, dass sich die Besucher des Sonnenblumenfestes in Kupferdreh wohl gefühlt haben.“

Autor:

Dirk Kalweit aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.