Inspirationen aus dem Ruhrturm

Anzeige
Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die Reviermanagermesse

Reviermanagermesse


18. Februar: Ein Tag voller Ideen und Inspirationen, Expertenvorträgen und Networking. Circa 50 Unternehmen aus dem Revier trafen einander im Ruhrturm Essen an der Huttropstrasse zur Reviermanagermesse. Das ehemalige Ruhrgashaus hat den Wandel zum vielseitigen Büroturm mit Restaurant, Hotel, Event- und Meetingzentrum geschafft.

Eröffnung


Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete die Veranstaltung - mit Dank an die Essener Bevölkerung. Messen und Veranstaltungen seien sehr wichtig, denn Menschen bringen Menschen zusammen, so der Politiker. Der engagierter Bürger tue jedoch mehr als seine Pflicht. Deshalb sei Essen ein Vorbild für Change-Management. Die Stadt habe den Schritt aus der Kohle-Arbeiterstadt zu einem wichtigen Dienstleistungssitz geschafft. Wohl auch aus Revier-Verbundenheit beendete er seine Rede mit dem historischen Glückauf-Gruß der Bergmänner.

Neuigkeiten


Abwechslungsreiche Vorträge beispielsweise zur Zukunft der Energie, dem Suchmaschinenmarketing, Business-Intelligence-Lösungen, Kommunikation und Motivation sorgten für Information und Fachwissen. Mitveranstalter First Choice Business Center bietet im Ruhrturm vollausgestattete Büroräume jeglicher Größe an, auch kleine "Ein-Mann-Unternehmen" finden hier eine passende Location - mit Sekretariatsservice, Internet- und Telefonflat, Rund-um-die-Uhr-Zugang und, falls gewünscht, Tiefgaragenplatz.

Die Messe mit Ausstellern wie Lueg, Grand Hall Zollverein, Dekra, Baccus, Lichblicke, Fahrad Korte, Daytona Kart Center, Alpincenter Bottrop und vielen mehr findet heute noch bis 18:30 Uhr statt.
Am Abend folgt eine Motivationsnacht, als Redner wird hier Joey Kelly auftreten, den Thomas Kufen noch aus der "Kelly-Family-Zeit in der Essener Fußgängerzone" kennt. Die Entwicklung vom Musiker zum Extremsportler ist sicher eine motivierende Leistung, die sich so mancher Manager zum Vorbild nehmen könnte ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.