Stadtteilfest in Kupferdreh – Großer Kinder- und Familienstand der CDU K/B

Anzeige
Gewinner des `Stadt- und Ortsteil-Quizes` der CDU Kupferdreh/Byfang Bild (v.l.): Ratsherr Dirk Kalweit, Jochen Becker, OB-Kandidat Thomas Kufen, `Stadt- und Ortsteil-Quizgewinner` Daniel Diepenbrock, Margarete Sager, Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer
 
Die vielen jugendlichen CDU`ler gestalteten teils mit künstlerischer Akribie die Gesichter von mehr als 130 Kindern beim traditionellen `Kinderschminkangebot`, halfen beim `Kindermalwettbewerb`, verteilten mehr als 300 Gasluftballons oder verbreiteten gute Stimmung und Spaß am zweitägigen `Kinder- und Familienstand` der CDU Kupferdreh/Byfang beim Stadtteilfest in Kupferdreh.

Neues `Stadt- und Ortsteilquiz` der CDU stieß auf großes Interesse


Auch in diesem Jahr war die CDU Kupferdreh/Byfang mit ihrem traditionellen `Kinder- und Familienspielstand` wieder beim Kupferdreher
`Sonnenblumen-Stadtteilfest` vertreten, und das Angebot an kostenlosen Spiel- und Freizeitangeboten war noch einmal größer als in den Vorjahren. So boten u.a. die zahlreichen jugendlichen CDU`ler an beiden Tagen des Stadtteilfestes wieder den beliebten `Malwettbewerb` für Kinder an, gestalteten mit künstlerischer Akribie die Gesichter von mehr als 130 Kindern beim traditionellen `Kinderschminkangebot` oder verteilten mehr als 300 Gasluftballons. Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch die seitens der Johanniterhilfe-Essen erneut zur Verfügung gestellte Hüpfburg, die in Form eines Krankenwagens größten Zuspruch erfuhr. Auch das seit Jahren angebotenen `Politiker-Wurfspiel` wurde wieder stark nachgefragt, und der neu im `Angebot` stehende Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Thomas Kufen, erfreute sich großer Beliebtheit beim Spiel.

OB-Kandidat Thomas Kufen & Bundestagsabgeordneter Matthias Hauer ermitteln CDU-Quiz-Gewinner – Auf nach Berlin!


Neu im Angebot am CDU-Kinder- und Familienstand war das erstmalig angebotene `Byfanger-, Dilldorfer- und Kupferdreher-Stadtteilquiz`, das mit interessanten Fragen zu historischen, kulturellen, politischen und kirchlichen Aspekten sowie mit
Fragestellungen zum Hochschulstandort Kupferdreh viele Teilnehmer lockte. Hauptpreis war eine spannende Reise ins politische Berlin für zwei Personen. Nach der Auswertung der Fragebögen am Sonntagnachmittag stieg dann um 16.00 Uhr die Spannung am CDU-Kinder- und Familienstand. Wer hatte `Null-Fehler` beim Stadt- und Ortsteilquiz erreicht und wer würde nun als Gewinner gezogen?
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer mischte die Trommel und der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Thomas Kufen zog den Gewinner.

Glücklicher Gewinner ist: Daniel Diepenbrock! Auf nach Berlin – zu zweit!

Ratsherr Dirk Kalweit dankt der Werbegemeinschaft für die sehr gute Organisation des `Sonnenblumenfestes`


Der CDU-Vorsitzende Ratsherr Dirk Kalweit zum `Kupferdreher-Sonnenblumen-Stadtteilfest`: „Das Sonnenblumenfest in Kupferdreh hat eine gute Tradition und ist ein wichtiger Imagefaktor für unseren Stadtteil. Auch in diesem Jahr war es, wenn auch das Wetter hin und wieder ein wenig `bockte`, ein voller Erfolg. Mit dem erneuten Auftritt der Kupferdreher Hip-Hop-Band „257ers“ am Freitagabend im Benderpark gab es ein TOP-Event für Jugendliche, was den Stadtteil auch für diese Altersgruppe interessant macht. Die Organisation, die Durchführung, die Stimmung und die Atmosphäre beim Sonnenblumenfest am Samstag und am Sonntag waren sehr gut. Kompliment und Dank an die Verantwortlichen der Kupferdreher Werbegemeinschaft, die - trotz der immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen – mit größtem ehrenamtlichen Engagement ein solches Fest auf die Beine stellen und damit den Stadtteil eine zusätzliche positive Außendarstellung ermöglichen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.