offline

ANA´ stasia Tell

54.073
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
54.073 Punkte | registriert seit 07.10.2010
Beiträge: 1.036 Schnappschüsse: 702 Kommentare: 51.122
Folgt: 126 Gefolgt von: 209
... Versuchen, das HEUTE zu verändern, damit das MORGEN anders + vielleicht BESSER ist, und dabei das LEBEN nicht vergessen... LEBEN und leben lassen!
5 Bilder

SONNTÄGLICHES Spät-MITTAGESSEN... 13

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | vor 21 Stunden, 23 Minuten

Essen: Ruhrgebiet - | ...ESSEN, Volkstrauertag ...ein Spaziergang ungemütlicher Novembertag ...ein Regenschauer gemütliches Café in der Nähe ... ein kleines "Hungergefühl" noch kein Mittagessen gehabt ... einfach EINTRETEN und... G E N I E ß E N !!!! spontan, im November 2017 Text+Fotos:AAT

9 Bilder

...VERGÄNGLICHKEIT... 20

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

... "Anti-Depressions-Spaziergänge" und mehr ... VERGÄNGLICHKEIT... Beim Ausstieg aus dem Bus weht ihr eine Brise Wind entgegen. November. Das Jahr vergeht so langsam. Sie zieht den Reißverschluss weiter hoch, versucht den Hals ein wenig tiefer im Jackenkragen zu verstecken. Die Fußgänger-Ampel springt auf GRÜN. Sie überquert die Straße. Die Busfahrt liegt hinter ihr, wie auch diese Woche, diese schreckliche...

6 Bilder

G E W I C H T I G E GEDICHTE !?! 15

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 07.11.2017

Düsseldorf: Altstadt | ... BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER Lesungen BÜCHER DÜSSELDORF "BLAUE STUNDE" in der Destille, 4.November 2017 Vergangenen Samstag war ich mal´ wieder in der Destille. Da ist jeden ersten Samstag im Monat nachmittags die sogenannte „BLAUE STUNDE“… eine ca. zweistündige Lesereihe zu besuchen … Ich muss sagen, es ist ganz nett dort, wenngleich es in der mitunter recht teuren´ Düsseldorfer...

14 Bilder

EIN KROKODIL für die WORT-KUNST! 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Düsseldorf-Zoo | ... „Das LITERARISCHE KROKODIL“ in Düsseldorf 29.09.17 … eine vielleicht neue LESEREIHE entsteht... eine WIRKLICH-GUTE... ( jedenfalls war dieser Auftakt SPITZE!) KÜSS MICH, bitte bitte KÜSS MICH… eh´ die letzte Bahn kommt … Ich sitze im „Krokodil“ in Düsseldorf zusammen mit vielen anderen Interessierten und Freunden und fühle mich fast angesprochen, als Andreas Niggemeier diesen LESUNGS-Abend in der coolen...

7 Bilder

NOVEMBER-SUNFLOWER !?!?! 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 05.11.2017

... November BLUES ??? ... oder... ANTI-Depressions-Spaziergänge ... oder in Gedanken immer wieder bei DIR - HAPPY BIRTHDAY! N O V E M B E R November Es herbstelt, und wie! So richtig kalt ist es noch nicht. Manchmal Zeigt sich Sonne Auch hier, auf dem Friedhof Stille November, Dein Monat Stehe da Will was´ erzählen, etwas sagen Stimme versagt, Kloß im...

1 Bild

EIN schöner Nachmittag in... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 04.11.2017

Schnappschuss

5 Bilder

...keep on rockin´ in a FREE WORLD... 3

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 04.11.2017

Düsseldorf: Flingern | ... unterwegs wieder einmal nach Düsseldorf... "NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT" ... november´night in düsseldorf two guys on stage... showing their´talents´... and... the world outside is bad, yeah, indeed but we ´re  have to go on... learning toooooooo fly and to be our own personal jesus in this dirty old town... and yes, ... always keep ón rockin´ in this "FREE"...

22 Bilder

FERIEN ZEIT... FREIE ZEIT... 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 03.11.2017

...doch eben KEINE GEDANKEN-FREIE ZEIT!!! SOMMER (Ferien) 2017 Museumsbesuche, KINO, am Rhein in D-Benrath, Spiele-Abende, lange Ausschlafen, und und und … … mal´ hier, und mal´ da, klar, in den FERIEN kann man so Einiges unternehmen. Schließlich hat man FREIE ZEIT! Ferien. Urlaub. Weit weg fahren, oder gar fliegen, in den URLAUB, kann ich aber derzeit eben nicht, schon gar nicht mit einem Teenager, für den...

6 Bilder

...DAFÜR nun ein bißchen zu FRISCH, DRAUßEN!?! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 02.11.2017

Düsseldorf-Benrath: Rheinufer Benrath | ...ERINNERUNGEN... als ich im AUGUST mit meiner Jüngsten unter Anderem auch in Düsseldorf-BENRATH unterwegs war... war es zwar etwas wärmer von den Temperaturen her, aber auch nicht sonderlich besser als zum Beispeiel heute! Seinerzeit aßen wir draußen am RHEIN unsere Erdbeeren... und ich heute in einer meiner Lieblings-Pommesbuden ne´Pommes Zwiebel-Jägerwurst! Zuvor... spazierte ich fast ne´ Stunde fast...

3 Bilder

V O R F R E U D E... auf ... 15

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 02.11.2017

... Vorfreude auf WEIHNACHTEN! Und, auf ein WEIHNACHTS-BUCH! uiiihhh soeben entdeckte ich noch etwas, in meinem Postfach... und dieses Büchlein, ja, das hätte ich auch gerne... ZU WEIHNACHTEN!!!???!!! Die Vorfreude ist GROß! ICH mag ja auch "solche" Bücher ... also, und dann noch mit einigen Autoren, die ich so bereits (gut) kenne ... NEUERSCHEINUNG, jetzt, im November oh, welch´ VOR- FREUDE,...

38 Bilder

GUTE NACHRICHTEN vom 5.Hattinger´LESEMARATHON 6

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | am 02.11.2017

Hattingen: Ruhrgebiet | ... es war einmal in HATTINGEN... Ende AUGUST 2017 Zeiten ändern sich, natürlich. Doch seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass sich die ZEITEN, in denen wir hier gerade leben, ganz besonders stark verändern, und vor Allem dass alles immer SCHNELLER und rasanter von´ statten geht! Gebe zu, so langsam komme ich nicht mehr mit, nicht einmal, wenn es um meine HOBBIES´ geht! Nach wie vor besuche ich diverse...

4 Bilder

S C H R E I B E N, nicht tippen.... 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 01.11.2017

…SCHREIBEN, nicht tippen… SCHREIBEN! Die leere Seite ist FREUND und FEIND zugleich… Für alle die, die gerne schreiben! Schon immer… gerne geschrieben, irgendwas´… Einfach so, oder eben nicht „nur einfach so´“… ein HOBBY ?! Eine Befreiung? Oder eine Leidenschaft! Vielleicht auch eine Art Therapie… Egal, warum Menschen SCHREIBEN… Erzählen, erfinden, Erlebtes wiedergeben und Beobachtungen nieder kritzeln, dichten und...

7 Bilder

einfach nur H E R Z L O S !!! 5

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 01.11.2017

... BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER es gibt ein NEUES ein ganz FIESES, wie ich vermute etwas Blutiges, und dennoch etwas aus dem LEBEN es gibt wieder was´ NEUES von WERNER ZAPP!!! Im August anlässlich des HATTINGER´ Lesemarathons´ traf ich Werner Zapp endlich einmal wieder. Sein neues Buch war gerade erschienen und natürlich hatte er es mit im Gepäck. Der überzeugte Duisburger ist mir...

12 Bilder

... der Niederrheiner´ STICKELBROECK´ an sich... 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Gladbeck | am 31.10.2017

Gladbeck: Marktplatz | ... BÜCHER-Lesungen-BÜCHER-Lesungen-BÜCHER... ein kriminalistisches LESE-WEIN-Vergnügen in GLADBECK! Autor KLAUS STICKELBROECK liest.... Verdammt stressige Tage, waren das, so kurz vor diesem lange schon schön „kulturell“ geplanten Wochenenden. Auch waren einige Tage sogar recht traurig, das Leben ist eben kein Honigschlecken so manches Mal und leider eben begrenzt, aber das gehört nun nicht hierher. Oder...

16 Bilder

S A N D I G E S ´ sommerliches TREFFEN... 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Duisburg | am 28.10.2017

Duisburg: Lapadu | ... ein TREFFEN mit MELANIE im LaPaDu /Duisburg August 2017 DIE SANDBURG....! Nachdem ich recht spontan während der Sommerferien an einem Nachmittag mal´ nach MENDEN ins Sauerland gereist bin, um MELANIE dort zu treffen, erfolgte einige Tage später ein kleiner, ebenso spontaner Gegenbesuch! Nun, wir blieben aber nicht in Essen, sondern fuhren weiter, in eine andere Ruhrgebietsstadt! Melanie wollte ja...