offline

Anastasia-Ana Tell

49.110
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
49.110 Punkte | registriert seit 07.10.2010
Beiträge: 937 Schnappschüsse: 673 Kommentare: 46.238
Folgt: 114 Gefolgt von: 195
Versuchen, das HEUTE zu verändern, damit das MORGEN anders + vielleicht BESSER ist, und dabei LEBEN und leben lassen!
5 Bilder

GLADBECKER NACHT der KNEIPEN-MUSIK !!! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | vor 12 Stunden, 28 Minuten

Gladbeck: Ruhrgebiet | ... AUF ein NEUES in 2 0 1 7 ! Auch in diesem JAHR startet wieder das GLADBECKER MAIFEST, und somit auch wieder die GLADBECKER K N E I P E N N A C H T am 05. MAI 2017 ab ca. 20 Uhr .... geht es wieder auf MUSIKALISCHE Endeckungs-TOUR durch die KNEIPEN-Szene im schönen GLADBECK! Für wenig Geld kann man hier eine MENGE auf die Ohren bekommen! Man macht einfach ein "HOPPING" von der einen zur anderen...

8 Bilder

OSTERN vorbei .... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 40 Minuten

APRIL 2017 Längst schon sind wir mitten drin´, in diesem Jahr. Bald sind bereits vier Monate vergangen, der Frühling hatte bereits wie wild angeklopft und OSTERN, ja, Ostern ist auch schon vorbei. Auch wenn manche meinen, Weihnachten sei DAS Fest überhaupt, so ist es doch eigentlich das OSTER-FEST, welches, zumindest bei den Christen, „höher-wertig“ angesiedelt ist, im Kirchenjahr. Anklage, Verurteilung, VERRAT, Leid,...

2 Bilder

wieder MONATSAUSKLANG-Lesung Wuppertal 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Wuppertal: NRW | ZEIT für TEXTE ein schöner Titel, wie ich finde... "Zeit für Texte - Monatsausklang-Lesung" Sich zu einem Thema Gedanken machen, einen kleinen TEXT dazu schreiben, ein Gedicht oder gar aus einem ROMAN zitieren... einfach mal´ etwas so in den Raum werfen und die Reaktion des Publikums abwarten... SO oder SO ... Es lesen Autoren aus der Gruppe "Literatentreffen Wuppertal" .... Regine Radermacher liest aus...

18 Bilder

GRÜN oder nicht soooo GRÜN, das ist die FRAGE…. 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Essen: grüne hauptstadt europas | R U H R G E B I E T ... GRÜNE HAUPTSTADT Europas´: ESSEN 2017 ERÖFFNUNGsFEIER: Ende Januar 2017 Mehr als drei, nein fast vier Monate ist dieses Jahr 2017 jetzt schon alt, und meine HEIMAT, Essen, ist GRÜNE Hauptstadt! Am 21.01.2017 hatte ich die Möglichkeit, bei der offiziellen Eröffnungsfeier dabei zu sein und hatte mich auf diesen Nachmittag und Abend auch sehr gefreut. Darüber berichten wollte ich eigentlich...

4 Bilder

HEY HOooo, let´ s GO! 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Flingern | and... R O T W E I N ... https://www.youtube.com/watch?v=qba8LxF1viw KLASSE LIVE- MUSIK-Abend wieder mal´ in Düsseldorf-FLINGERN Sweet dreams .... Euch ALLEN! und ein schönes REST-WE´... selfie von Bruni: später, vielleicht mehr ... look: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedel_Geratsch

9 Bilder

GRAU und GRÜN... in der Essener INNENSTADT 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Essen: Ruhrgebiet | ... und UMGEBUNG ... ES IST nicht immer nur GRAU und schmuddelig in den STÄDTEN, nein nein Auch wenn es hier und dort immer mal´ DRECK und Müll gibt, klar, wir alle produzieren davon GENUG, ist es mancher´orts´ doch erstaunlich schön G R Ü N und bunt bepflanzt !!! Die ( Innen-) Städte mausern sich ... ESSEN, im Frühling 2017 eine NUR ganz kleine Auswahl, mal´einfach so spontan zwischendurch als...

14 Bilder

TINTENTRÄNEN - oder: AUF WELCHER SEITE steht man?!? 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Essen: Ruhrgebiet - | ... ZWEI WELTEN und ZWEI SCHICKSALE, aber EIN BUCH Lesung mit der GLÜCKSKATZE ESSEN, Konsumreform, Februar 2017 "Tintentränen" Buch von IRIS KRUMBIEGEL vorgestellt von Martin Halotta + Gabriele AUTH Kühl war es. Wir trafen uns am Bahnhof und schlenderten gemütlich zum KONSUMREFORM´! Immer ein klein wenig trubelig dort, im Konsumreform. Aber eben auch nett, lecker und gemütlich. Und die Lesungen mit der...

9 Bilder

die ROTE BLUME in Bottrop... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | vor 5 Tagen

Bottrop: Il Vinaio | JAANA REDFLOWER zu Gast im "IL VINAIO" Bottrop MÄRZ 2017 … dass man in BOTTROP im IL VINAIO gut und lecker WEIN schlabbern kann, ja, wissen wir. Und dass es dort auch so zirka einmal im Monat was´ Kulturelles auf Augen UND Ohren gibt, hat sich auch schon herum´ gesprochen! Und nun hat es im März dort auch ROTE BLUMEN, eigentlich nur eine ROTE BLUME gegeben… Die EINE nämlich, die JAANA REDFLOWER!!! Jennifer...

16 Bilder

SCHWIMMEN LERNEN, wie ein Delfin, wie DAVID BOWIE oder sein BUTLER…!?!? 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 19.04.2017

Duisburg: Ruhrort | BUCHVORSTELLUNG: ANJA LIEDTKE „SCHWIMMEN wie ein DELFIN oder BOWIES Butler“ 2017 Duisburg, „Kreativquartier Ruhrort“. Gemeindehaus, Dr.Hammacher-Str. zusammen mit: WERNER ZAPP + Serge Corteyn (Musiker) Ein Februar Abend. Es geht zu einer Lesung ins RUHRORTER´ Kreativquartier…. dort war ich noch nie bisher. Eine neue location kennenlernen, ein NEUES Buch und dazu in super netter Gesellschaft, was will ich...

2 Bilder

SAMSTAG: LIVE MUSIK im POTT... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 19.04.2017

Gladbeck: Ruhrgebiet | ... in der P O T T - KLAUSE (=Kleingartenanlage Im Linnerott) GLADBECK GARAGE 3 and Reverend Gromberg + the BluesBettys´ ...wer gerne VIEL MUSIK auf den Ohren hat, der wäre am Freitag, 21.04.17 im Düsseldorfer route 66 gut auf gehoben, und wer dann NOCH VIEL mehr laute, gute GUITAR MUSIC und Big City Party-Blues hören mag, der kommt einfach am S A M S T A G, 22.04.17 nach Gladbeck in die...

18 Bilder

DIE TANZENDEN am Niederrhein 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Wesel | am 18.04.2017

Wesel: Niederrhein | TANZ-Café Oriental (nur für FRAUEN) in Wesel, 12.03.17 BELLYDANCER´... Es war gerade so langsam Frühling geworden, als ich mich auf den Weg nach Wesel machte. Am Bahnhof holte mich eine Freundin ab und voller Vorfreude auf einen reinen „FRAUEN-Nachmittag“ betraten wir bald darauf die Räumlichkeiten der Tanzschule. Natürlich musste ich erst einmal DAS gewisse ÖRTCHEN inspizieren, mich „erleichtern“, endlich, so ist...

11 Bilder

KAR-Samstag LIVE MUSIK in ESSEN... 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 18.04.2017

Essen: City-Nord | ... unter dem MOTTO "LIVE-HÄPPCHEN" LIVE-Musik und LECKERBISSEN (Eintritt FREI!) gab es in der ESSENER NORD-City am letzten Samstag JA, auch wenn manche "Essen-Kenner" es kaum glauben wollen... auch in der NÖRDLICHEN INNENSTADT in Essen, auf der Viehofer Straße, kann man KUNST, KULTUR, Spaß, Musik und Tanz... erleben! Und natürlich gutes ESSEN! Es ist vielleicht nicht gerade super "schicki-schön" dort,...

17 Bilder

... was kommt nach der "T R A U F E "...??? 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 17.04.2017

Wuppertal: NRW | LESUNG... BERGISCHES LAND, WUPPERTAL 30.03.17 Zum Monatsausklang hieß es für mich endlich einmal nach WUPPERTAL zu einer LESUNG ins Café ADA, in der Wiesenstraße. Eine Literaten-Gruppe veranstaltet dort einmal monatlich eine LESUNG und lädt hierzu manches Mal auch AUTOREN aus der gesamten Republik ein! Immer am letzten Donnerstag im Monat könnte ich nun also in diese schöne Stadt im Bergischen reisen, um mich...

5 Bilder

... Gott, der Herr, die Hand uns reicht... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 13.04.2017

HÄNSEL und GRETEL Oper nach Engelbert Humperdinck https://www.youtube.com/watch?v=rF5tQfagS8o .... (auch) ein RÜCKBLICK auf den HEILIGABEND 2016 ( längst schon wollte ich diesen BEITRAG fertigstellen, nun, ungefähr acht MONATE vor der nächsten Advents-und Weihnachtszeit ist es dann mal´ so weit...) Nach einem absolut unruhigen Jahr, sitze ich satt und zufrieden bei meiner Mama neben dem Weihnachtsbaum. Naja,...

2 Bilder

LITERARISCHE RAD-Tour!!! mit Heinrich! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 13.04.2017

Gladbeck: Café Stilbruch | ... Am 1. MAI Feiertag kann man sich mit HEINRICH Praß zusammen auf die Drathesel schwingen und ... AUF neuen Wegen nach S C H E R M B E C K radeln! Diese erste RAD-Tour dieses Jahr von insgesamt ca. 50 km startet wieder in GLADBECK, am Café Stilbruch! Unter dem Motto NATUR und LITERATUR veranstaltet RADREISEN von+mit HEINRICH PRAß schon seit geraumer Zeit diverse Wanderungen und Radtouren durch unsere schöne...