offline

Anastasia-Ana Tell

46.825
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
46.825 Punkte | registriert seit 07.10.2010
Beiträge: 882 Schnappschüsse: 655 Kommentare: 43.943
Folgt: 123 Gefolgt von: 189
KÄMPFEN´macht Dich stark, nicht gewinnen! Versuchen, das HEUTE ein wenig positiv zu verändern, damit das MORGEN anders ist, und dabei LEBEN und leben lassen!
7 Bilder

L E B E N S - FREUDE-Kalender.... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

... www.palverlag.de ... - https://www.psychotipps.com/psychotipps-autoren.html Das NEUE Jahr ist längst da, und ich stellte fest, dass ich noch gar keine neuen Wandkalender hängen hatte. Alle Jahre zuvor hatte ich mindestens einen Kalender zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch dieses Mal´ keinen Einzigen. So jockelte´ ich in die City und schaute mich um. Natürlich bin ich NICHT bereit, 50 €uro oder mehr...

9 Bilder

P H A N T A S I E ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 13.01.2017

Mülheim an der Ruhr: Ruhrgebiet | ... an der Ruhr Mülheim+ESSEN ja, die P H A N T A S I E ... das Phantasieren, das TRÄUMEN, das "Herumspinnen" das Staunen, und auch das "sich-etwas-wünschen"... Vorstellungskraft, manches Mal ohne Ende, knapp an den Realitäten des Lebens... VORBEI! Ohne Phantasie... könnt´ich nicht sein ... Wollte ich auch nicht sein. Sie hilft mir, nicht nur durch die Nacht, wenn ich sie im Schlaf kaum beeinflussen...

12 Bilder

NEUES im BÜCHER- und im CD-SCHRANK 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 08.01.2017

HERBST und WINTER oder auch: SCHATTEN VORAUS in einem TAXI zum NORDKAP mit Halt im "Café der kleinen WUNDER" bis hin zu den "Wahren Märchen meines Lebens" ... und dann wieder zurück ins "Café am Rande der Welt" ... LEBENS-SINN...?!?! L E S E N… Und auch Musik hören, kann man eigentlich immer! Im Herbst und Winter aber macht es irgendwie besonders Freude! Im Oktober bereits kaufte ich mir neue Bücher,...

6 Bilder

HASSEN oder nicht HASSEN!?! 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 03.01.2017

LEBEN, oder... vergessen zu leben...!?! Ein Buch in diesen Zeiten des TERRORs… Antoine Leiris MEINEN HASS BEKOMMT IHR NICHT! Am 13. November 2015 verloren weit über 100 Menschen ihr Leben bei den TERRORANSCHLÄGEN von Paris. Auch am 19. Dezember 2016 gab es Opfer nach einem Terrorakt, diesmal auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin, und leider hatte es auch „zwischendurch“ immer mal´ wieder böse Ereignisse gegeben, in...

4 Bilder

... WAFFELPROBE-Lauf bestanden! 19

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 31.12.2016

... ein Geschenk ein neues WAFFELEISEN! Sowas hatte ich nun einige Jahre NICHT im Haus´ und somit hatte es auch bei mir daheim schon EWIG keine Waffeln mehr gegeben... Meine Jüngste und ich hatten nun nach den Weihnachtsfeiertagen mal´ Zeit und Gelegenheit, dieses neue Haushaltsgerät in erstmaligen Gebrauch zu nehmen ... und JAAAA, war ja ganz einfach und hat SPAß gemacht! Ganz gut gelungen... und...

13 Bilder

F R O H E S leckeres Weihnachts - F E S T 24

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 27.12.2016

MERRY X-MAS! Nun... ist es vorbei. Das diesjährige Weihnachtsfest! Die Einen finden es schade, die Anderen sind vielleicht sogar ein Stück weit FROH... und immerhin haben wir alle vermutlich SEHR GUT und vielleicht auch ZU viel gegessen, auch auf diversen Weihnachtsmärkten ... und haben auch noch reichlich´ Leckerchen übrig... So ist es eben hierzulande ... seufz... ( VIELE Fotos habe ich diesmal aber GAR NICHT...

21 Bilder

LEISE… L E I SÄÄÄÄÄÄÄHHHHHEEE… rieselt… 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 26.12.2016

Düsseldorf: NRW | NIGGEMEIER und die liebe WEIHNACHTS-ZEIT Feucht-Fröhliches Advents-Singen,- Grölen und lesen-lassen… In sauerländisch-rheinischer Manier´! Andreas Niggemeier und die „ZWEI lachenden DREI“, in Düsseldorf Im VIERTEN Jahr sind die Jungs von den „ZWEI lachenden DREI“ nun schon mit ihren ADVENTS-Programmen dabei, in NRW die diversen (Kleinkunst-) und (Kneipen- Bühnen abzuklappern, und waren somit auch wieder in...

4 Bilder

im WINTER wandern... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 25.12.2016

Gladbeck: Bahnhof Gladbeck-West | FROHE W E I H N A C H T E N wünscht auch.... HEINRICH PRASS aus Gladbeck! DER MANN für´s RADELN und WANDERN für´s REISEN in der heimischen Umgebung...! Ich bekam eine liebe Gruß-Email von ihm... und natürlich lädt er auch gleich wieder ein, mit ihm zu wandern, oder zu radeln ... Bereits im JANUAR geht es los mit einer ca. 12-14 km langen/weiten WANDERUNG nach W Ü L F R A T H !!! Ich bin ja bereits zweimal...

1 Bild

HEILIGABEND-GRUß 30

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 24.12.2016

NUN... ist es soweit! Der HEILIGE ABEND hat begonnen... und führt uns nun zum LICHT... ZUM hoffentlich FRIEDLICH-Frohen WEIHNACHTS-Licht! Schöne Stunden wünsche ich Euch... ALLEN!

5 Bilder

die L I C H T E R, die sind DA! 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 22.12.2016

Essen: Kreuzeskirche | Vierter Advent.... "LICHTERFEST" - Gottesdienst... Die Karten und das Briefpapier sowie die Briefmarken dazu lagen bereit. Die Dinge, die mir noch fehlten, um meine Weihnachtspost zu erledigen, suchte ich zusammen, aus der Küche hörte ich die Kaffeemaschine leise blubbern. Den Fernseher könnte ich ja einschalten, da sollte doch... vielleicht Etwas laufen´, was irgendwie nun zur Stimmung passte. Da stand ich am...

1 Bild

LANGSAM...Weihnachtsstimmung??? 37

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 20.12.2016

BERLIN / Essen (Ruhr) Meine Trauergedanken …. noch keine 24 Stunden „danach“ … es war am letzten Freitag, als ich mich mit einigen lieben „LK´lern“ auf dem WEIHNACHTSMARKT in Duisburg traf! Einige Stunden Freude und Spaß. Und am Samstag, als ich mir daheim überlegte, ob ich nun noch dieses oder jenes machen sollte, wie schmücken und dekorieren, was ich kochen wolle und was es zum Nachtisch geben solle an den...

4 Bilder

SICH... F R E I - MACHEN… 24

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 17.12.2016

Essen: Ruhrgebiet - | Ende des Jahres 2016 OXFAM-shops -wir machen ÜBERFLÜSSIGES flüssig! Einkaufen! Sachen spenden! MITMACHEN! Längst schon wollte ich was´ schreiben. Etwas zu diesem Thema. Als ich letztens wieder einmal SILBERMOND hörte, fiel es mir wieder ein. EINES TAGES, fällt Dir auf, dass Du…. Ja, Vieles braucht man so gar nicht! Oder man hat ZUVIEL davon, von diesem Ballast, diesem Überfluss… Und es scheint sich...

3 Bilder

EINFACH nett in DUISBURG... 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 16.12.2016

Duisburg: City Palais | ...LK-Weihnachtsmarkt-TREFF in DUISBURG... mit "Onkel" JÜRGEN EINFACH nur nett, schön, gesellig und einfach NUR D A N K E !!!!!!!!! Gute Nacht 16./17.12.16

7 Bilder

FREIZEICHEN, OFFLINE-SCHLUSS aus + B A S T A 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 16.12.2016

Essen: Stratmanns | … ein schöner Abend mit vielen netten Jungs´… Mini-Konzert-Nachbetrachtung der A-CAPPELLA-Band BASTA Dezember 2016, Essen, STRATMANNS Nach Job und diversen Terminen heim hetzen, schnell noch einmal nen´ Kamm durch die Haare ziehen, bisschen Lippenstift und Eau de Toilette auffrischen. Anderes Shirt, ja gut, auch andere Schuhe anziehen, die Handtasche wechseln und nochmal kontrollieren, ob ALLES mit dabei ist! Die...

5 Bilder

EINFACH NORMAL WEITER-ATMEN… 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 14.12.2016

Oder: WAS tut man, wenn man herausfindet, dass der eigene Ehemann einen betrügt? Oder: Liest man einfach normal weiter zu Ende, oder…?!? Buchvorstellung, kurz und knapp? und ANDERS!!! Hortense Ullrich „Atmen Sie normal weiter“ Wunderlich-Verlag, 1. Auflage: Febr.2015 Es gibt weltweit so viele, sicherlich auch einige GUTE Bücher, die in den Läden herum liegen und nur darauf warten, gekauft, verschenkt und...