offline

Brigitte Steins

822
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
822 Punkte | registriert seit 21.12.2010
Beiträge: 81 Schnappschüsse: 41 Kommentare: 193
Folgt: 8 Gefolgt von: 12
4 Bilder

Altweiberfastnacht- endlich Sonne -

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 08.02.2018

für Mensch und Tier - pure Wonne!

3 Bilder

Altweiberfastnach - Sonne satt -

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 08.02.2018

...am Baldeneysee - endlich! Mensch und Tier genießt!

4 Bilder

Unwetterschäden St. Laurentius Steele 2

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 20.01.2018

...heute morgen in schwindelerregender Höhe

1 Bild

Liebevoll aufgebaut. ..

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 26.12.2017

Krippe Mariä Heimsuchung Hinsel

1 Bild

Frohe Weihnachten

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 25.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Advent und Weihnachten in den 50iger Jahren 3

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Steele | am 17.12.2017

Da ich soviel Resonanz auf meine Heiligabenderzählung bekommen habe, ließ ich die Advents- und Weihnachtszeit aus meiner Kindheit nochmals Revue passieren und denke, dass viele Leser meines Alters so oder so ähnliche Erinnerung in sich tragen. Vielleicht animiere ich den einen oder anderen seine Erlebnisse auch  zu Papier zu geben für die Kinder und Enkelkinder. Weihnachten bei uns zu Hause war immer von besonderem...

1 Bild

Advent und Weihnachten in den 50iger Jahren

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 17.12.2017

Da ich soviel Resonanz auf meine Heiligabenderzählung bekommen habe, ließ ich die Advents- und Weihnachtszeit aus meiner Kindheit nochmals Revue passieren und denke, dass viele Leser meines Alters so oder so ähnliche Erinnerung in sich tragen. Vielleicht animiere ich den einen oder anderen seine Erlebnisse auch  zu Papier zu geben für die Kinder und Enkelkinder. Weihnachten bei uns zu Hause war immer von besonderem Reiz,...

2 Bilder

Heiligabend in den 1950ern 4

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Steele | am 14.12.2017

Ein ganz besonderer Heiligabend Vater war bei der Bahn und fuhr damals in den Fünfzigern als  Schaffner in den alten roten Bahnbussen auch auf der Linie  Essen HBF – Velbert – Wuppertal. Diese alten Busse hatten damals nur den Einstieg hinten und  der Schaffner saß in so einem Art Schaltersitz, wo auch der  Durchgang war. Man musste einen Fahrschein lösen, den er von einem der vielen verschiedenen Blöcke abriss und...

2 Bilder

Heiligabend in den 1950ern 5

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 13.12.2017

Ein ganz besonderer Heiligabend Vater war bei der Bahn und fuhr damals in den Fünfzigern als Schaffner in den alten roten Bahnbussen auch auf der Linie Essen HBF – Velbert – Wuppertal. Diese alten Busse hatten damals nur den Einstieg hinten und der Schaffner saß in so einem Art Schaltersitz, wo auch der Durchgang war. Man musste einen Fahrschein lösen, den er von einem der vielen verschiedenen Blöcke abriss und...

1 Bild

.....gegen den 3

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 17.11.2017

Novemberblues

3 Bilder

Herbstlicht

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 19.10.2017

im Herbstwald

Steeler Chöre in der Laurentiuskirche Essen-Steele

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Steele | am 18.09.2017

Die Gemeinschaft der Steeler Chöre im Essener Sängerkreis lud ein zum Konzert in die Steeler Laurentiuskirche In der vollbesetzten Kirche begrüßte die Sprecherin und Koordinatin der Steeler Chöre Frau Hanni Mühling das erwartungsvolle Publikum und die mitwirkenden Chöre. Sie dankte herzlich Pfarrer Geßmann und der Kirchengemeinde St. Laurentius für die Bereitstellung der Kirche als Auftrittsort dieses...

Steeler Chöre in der Laurentiuskirche Essen-Steele

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 18.09.2017

Die Gemeinschaft der Steeler Chöre im Essener Sängerkreis lud ein zum Konzert in die Steeler Laurentiuskirche In der vollbesetzten Kirche begrüßte die Sprecherin und Koordinatin der Steeler Chöre Frau Hanni Mühling das erwartungsvolle Publikum und die mitwirkenden Chöre. Sie dankte herzlich Pfarrer Geßmann und der Kirchengemeinde St. Laurentius für die Bereitstellung der Kirche als Auftrittsort dieses Festkonzertes. Ein...

2 Bilder

Ruhrpromenade Steele....

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 26.08.2017

....ein entspannter Nachmittag auf dem Promenadenweg entlang unserer wunderschönen Ruhr

1 Bild

Erinnerung an die Un-Endlichkeit

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | am 26.08.2017

und die Erinnerung an die Lieben, die nicht mehr unter uns sind.