offline

Erich Marré, M.A.

1.594
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
1.594 Punkte | registriert seit 12.04.2010
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 33 Kommentare: 229
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
Soziologe, Psychologe, Autor, Konzeptkünstler, Humorist. Magister Artium, Dipl.Soz., alter (verarmter) französischer Adel
30 Bilder

Essen Original: Luxuslärm, Kuul, Rock Dein Block, Leute, Fans

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Nord | vor 5 Tagen

Essen: Kennedyplatz | Essen Original: Luxuslärm, Kuul, Rock Dein Block, Leute, Fans

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#33) 1

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 14.08.2015

1. Auf einem Kindergeburtstag verputzen 10 Kinder Saft und 8 Kinder Kuchen, 6 Kinder verputzen Saft und auch Kuchen. Wieviele Kinder sind auf dem Geburtstag? 2. Claus wurde zum Penner und lungert vor dem Essener Hauptbahnhof herum. Er sammelt Zigarettenkippen auf. Aus 8 Kippen kann er sich eine neue Zigarette drehen. Heute hat er 64 Kippen gesammelt. Wieviele Zigaretten kann er sich davon drehen? 3. An...

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#32) - Was passt hier nicht hin und warum? 2

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 07.08.2015

Was passt hier nicht hin und warum? 1 Dallas Miami Seattle Waterbury Montreal 2 Wedgwood Fahrenheit Faraday Réaumur Kelvin 3 Eurythmics U2 Depeche Mode Rolling Stones Dire Straits 4 Francis Drake Vasco de Gama James Cook Raffaello Marco Polo 5 Mokassin Ballettschuh Stöckelschuh Stiefel Stetson 6 Trüffel Steinpilz Eucalyptus Morchel Fliegenpilz 7 Churchill...

1 Bild

Peinlich 1

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Hattingen | am 02.08.2015

Hattingen: Henrichshütte Hattingen | Das Armband beim Harley Davidson Treffen 2015. Ja, hätte man mal aufgepasst im Englisch Unterricht, hätte man geschrieben "21st". Macht ja nichts, merkt ja fast keiner. Aber es bleibt peinlich. Besonders, weil nichts besser die USA repräsentiert, als Harley Davidson (und Easy Rider).

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#31) - Mehr Quadrate 4

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 01.08.2015

Wieviele Quadrate sind auf dem Bild zu erkennen? Eine ganze Menge diesmal. Die Lösung als mein Kommentar am Montag. Oder vorher von klugen Lesern.

1 Bild

Wo mag diese Podolski Plakette sein?

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 26.07.2015

Wo befindet sich diese Plakette?

3 Bilder

Rainer Campmann, Rüdiger Preuss, Jupp Henke lasen aus ihren Werken

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Bochum | am 19.07.2015

Bochum: Haus Oveney | In der Reihe "LiO – Lesen im Oveney" lasen am Samstag, Juli 18, 2015, Rüdiger Preuss (Dortmund) und der Schriftsteller Rainer W. Campmann (Bochum) aus ihren Werken, präsentiert von Juckel Henke (Bochum). Es war eine gut gelungene, kurzweilige Veranstaltung im Freien, unter Sonnenschirmen, mit Kaffee und Kuchen. Das Ruhrgebiet erwies sich mal wieder als ein Ort der Kreativität und als Heimat vieler guter deutscher...

1 Bild

Tänzer des Folkwang Tanzstudios (FTS), Inszenierung "OM TE BOUW" im U-Bahnhof Rathausplatz

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 27.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Tänzer des Folkwang Tanzstudios (FTS)

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 26.06.2015

Schnappschuss

4 Bilder

Lösung: Denkaufgabe am Wochenende (#30) - Quadrate 2

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 22.06.2015

20 Quadrate sind auf dem Bild zu sehen. Dazu meine Grafiken: 11 kleine. Bild 1 7 mittlere. Bild 2 Ein großes. Bild 3 (leicht zu übersehen.) Ein äußeres. Bild 4

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#30) - Quadrate 4

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 19.06.2015

Wieviele Quadrate sind auf dem Bild zu erkennen? Die Lösung als mein Kommentar am Montag. Oder vorher von klugen Lesern.

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#29) - Türme und Scheiben 2

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 13.06.2015

Bzgl. Bild 1: Bewegen Sie alle drei Scheiben von Turm 1 zu Turm 3. Sie können immer nur eine Scheibe zur Zeit bewegen. Es darf nie eine größere Scheibe auf einer kleineren liegen. Wieviele Züge brauchen Sie mindestens? Anders gesagt: Was ist die kleinste Anzahl der Züge, um die Aufgabe zu lösen. Die richtige Lösung steht am Montag hier als mein Kommentar - aber gewiss schon vorher als Kommentar von Lesern.

1 Bild

Denkaufgabe am Wochenende (#28) - Münze und Wochentag 2

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 04.06.2015

Heute wieder zwei Aufgaben/Rätsel: 1. Ein Forscher fand bei Ausgrabungen in Essen-Überruhr eine Münze, auf der 7 v.Ch. geprägt war. Er war stolz und sah sich schon in den Schlagzeilen vom Lokalkompass und Spiegel Online. Doch man sagte ihm, dass es eine Fälschung war. Warum? 2. Welcher Tag folgt dem Tag, der vorgestern war, wenn in zwei Tagen von heute Sonntag sein wird? Die richtige Lösung steht am...

1 Bild

Horror im Deutschlandhaus (Shortstory)

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 31.05.2015

Heute würde sich mein Leben verändern, es war höchste Zeit, die elende Mittelmäßigkeit meines Daseins in Heldentum zu verwandeln, etwas Großes zu tun, endlich ins Rampenlicht zu treten. Ich war fest entschlossen, heute eines der größten Mysterien der Stadt Essen zu lösen, ich musste einen kaltblütigen Serienmörder überführen, niederringen, die Stadt von diesem grausamen Killer befreien, so dass alle Bewohner aufatmen...

1 Bild

Alle Fragen gelöst, Herr Kant!

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Ruhr | am 27.05.2015

Wo komme ich her? Von zu Hause Wo gehe ich hin? In die Kneipe Was kann ich wissen? Die Theke ist lang Was muss ich tun? Bier trinken, Deckel bezahlen Was ist der Mensch? Des Menschen Wolf, nach vielen Bieren Was darf ich hoffen? Es sei ein milder Kater