offline

Gottfried Czepluch

4.364
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
4.364 Punkte | registriert seit 17.10.2010
Beiträge: 356 Schnappschüsse: 123 Kommentare: 1.726
Folgt: 24 Gefolgt von: 30
3 Bilder

Das Wetter des Jahres 2017 3

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 03.01.2018

Wie auch im vergangenen Jahr möchte ich meiner kleinen aber treuen "Wetterleserschaft" meine Messergebnisse aus dem vergangenen Jahr zur Sichtung vorzeigen. Es handelt sich um die Basisparameter Temperatur und Niederschlag. Ich habe selbstverständlich noch weitere Daten, die ich erfassen kann, aber für den Zweck hier im Lokalkompass reichen die Angaben, die man nun sehen kann. Wichtig: Bei den hier gezeigten Daten handelt...

1 Bild

Einen guten Rutsch ins neue Jahr... 8

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 29.12.2017

...wünsche ich meinen Lesern und dem Team vom Verlag. Mögen wir alle gesund und munter im neuen Jahr ankommen und dort ohne Kriegsgeschrei, Fremdenhass und Gewalt leben können. Hass war schon immer der schlechteste Ratgeber....wir könnten es ja einmal mit etwas mehr Liebe, Respekt, gegenseitige Achtung und dem Willen zu einer friedvollen Koexistenz versuchen. Ich bin sicher, dass 2018 dann ein tolles Jahr wird! Viele...

1 Bild

Dringende Eilmeldung ! 2

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 23.12.2017

Wie mir eben mitgeteilt wurde, ist das Leid eines Menschen offensichtlich so groß geworden, dass Weihnachten scheinbar unerträglich geworden ist. Ich schreibe scheinbar, weil es immer noch Hilfe gibt und der Tod als Lösung ausscheidet! Wer aktuell den Gedanken in sich trägt, seinem Leben ein Ende zu setzen möge bitte unter folgenden, kostenlosen Rufnummern Hilfe suchen: Telefonseelsorge: 0800-1110111 oder...

1 Bild

Frohe Weihnachten Euch allen! 6

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 22.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bevölkerungsschutz nur noch gegen Geld! 2

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 21.12.2017

Ab sofort ist die WarnWetter App des Deutschen Wetterdienstes kostenpflichtig. Ein privates Unternehmen hatte gegen den DWD geklagt und mit der Begründung, dass in der App zuviele Parameter kostenlos zur Verfügung gestellt werden, einen Erfolg erzielt. Auch wenn die WarnWetter App nur 1,99 Euro kostet, so haben wir in der Folge ein erschreckendes Dokument unserer Rechtsprechung vorgelegt bekommen. Wirtschaftliche...

1 Bild

"Dankschreiben an die obere Denkmalschutzbehörde" 1

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 02.12.2017

Die Worte sind klar gewählt und die klare Fehlentscheidung der Denkmalwächter somit deutlich dokumentiert. Die Trauer über diesen Unsinn reduziert sich nicht nur auf eine Person. Das "Dankschreiben" (hier bitte im Vollbild betrachten) zeigt, dass man es auf einer erschreckend selbstherrlichen Art und Weise nicht für nötig gehalten hatte, die Überruhrer Bürger bei dieser Entscheidung mit ins Boot zu holen. Vielleicht...

5 Bilder

Schutz vor dem Denkmalschutz 7

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 30.11.2017

Seit kurzer Zeit gibt es im Wichteltal ein Ereignis, dass man kaum noch glauben kann. Bislang waren in einem Abschnitt, der über die alte aus Stein gebaute Bogenbrücke am Holteyer-Hafen führt, alte Pflastersteine erkennbar. Es handelte sich nicht um „irgendwelche“ Pflastersteine, sondern um jene, die seit etwa 240 Jahren ein Dokument unserer Geschichte sind. Dort zogen Arbeitspferde die im Regelfall mit Kohle beladenen...

1 Bild

Unscharfe Patrouille !

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 28.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bitte um Unterstützung der Air Berlin Mitarbeiter 1

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 23.11.2017

Es sieht düster aus für die Kolleginnen und Kollegen des insolventen Unternehmens "Air Berlin". Die Mitarbeiter der insolventen "Air Berlin" kämpfen weiter für ihre Zukunft und einer davon ist mit der Bitte an mich herangetreten, den Hilferuf zu verbreiten. Damit diese Menschen ausgerechnet jetzt so kurz vor Weihnachten noch in eine Zukunft blicken können, die ihnen wirtschaftliche Sicherheit verschafft, möchte ich dieser...

2 Bilder

Eine Frage in die große Runde! 19

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 14.11.2017

Die Weihnachtsmärkte eröffnen und der Glühwein glüht in den Kehlen der Anwesenden. Etwa vor einem Jahr ereignete sich der feige Anschlag in Berlin. Ich würde, ganz ohne Hintergedanken gerne wissen, wie es nun bei Euch mit dem Sicherheitsgefühl aussieht. Ich war in Steele, als Olaf Henning sang....brechend voll....von Angst keine Spur und das ist meiner Meinung nach gut so! Doch hat man nicht irgendwo noch Berlin im...

1 Bild

Gefährliche Dunkelheit in der Bandstraße 5

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Borbeck | am 12.11.2017

Essen: Bedingrade | Am Dienstag, den 7. November blieb es in den Abendstunden an der Bandstraße in Höhe der 70er Hausnummern dunkel, denn die Straßenbeleuchtung war ausgefallen. Auf Grund dieser Tatsache wurde die Verkehrsleitstelle der Stadt Essen telefonisch informiert. Es wurde ein Einsatz der Nachtschicht zugesagt, um den Fehler zu beheben. Es änderte sich nichts an der Situation. In den Abendstunden des Folgetages blieb es dunkel. Die...

8 Bilder

In Steele ist´s niemals dunkel, oder? 5

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 30.10.2017

Man sieht zumindest bei den Erledigungen im Alltag immer noch buntes Treiben. Da reicht auch eine kleine Hosentaschenkamera, die nur ein paar Gramm wiegt, um schöne Impressionen zu zaubern. Vom Bahnhof zum Ort meiner Erledigung am Kaiser-Otto-Platz und wieder zurück zum Bahnhof...mal eben aufgenommen, ohne groß "Kunst" zu machen. Aus Spaß an der Freud´ für Euch geteilt. Gruß Gottfried

1 Bild

Sold my soul for Rock`n´Roll ! 2

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 21.10.2017

Ich hatte ja einmal hin und wieder meine "Rockecke" präsentiert. Nun verbringe ich aber scheinbar endlose Zeiten mit der Bildbearbeitung meiner Produktionen. Dennoch bleibe ich der Rockmusik treu, obwohl auch der Blues eine Rolle spielt. Ich war noch nie der Typ, der sich in Sachen Musik "festnageln" lässt. Um einen kleinen Anschnitt (wirklich nur klein) zu bieten, habe ich hier 25 Songs im nachfolgenden zu bieten, die...

1 Bild

Lieber Besuch zu später Stunde !

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 19.10.2017

Eigentlich hatten wir uns für die Bettzeit vorbereitet. Es raschelte leise vor der Haustüre. Wer oder was könnte es sein? Wir öffneten die Türe und bekamen noch einen netten Gast, der einen Blick in unser Wohnzimmer geworfen hatte, uns beschnupperte, eine Runde durch den Flur lief, dann einen Moment vor dem Hauseingang verweilte und ein Abschiedsfoto zuließ. Dann verschwand unser Besuch wieder in der Nacht...vielleicht noch...

1 Bild

Licht und Dunkelheit - eine Fotografik

Gottfried Czepluch
Gottfried Czepluch | Essen-Ruhr | am 07.10.2017

Dem Sperrfeuer der Worte im Alltag entfliehen und Ruhe suchen für den Geist, Gelassenheit und Kraft für das, was auch immer kommen mag. Achten wir die Natur und lauschen den Ratschlägen, die sie uns gibt, so wir in der Lage sind zu sehen!