offline

Thomas Ruszkowski

22.083
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
22.083 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 1.265 Schnappschüsse: 256 Kommentare: 6.743
Folgt: 55 Gefolgt von: 63
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
1 Bild

Auftauender Permafrostboden gibt Sensation frei! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Sensationsfund am Niederrhein. In einer Großgartenanlage ub unmittelbarer Nhe der Stadt Kempen haben Forscher ein nahezu perfektes Skelett einer Gottesanbeterin ausgegraben. Bei dem zwei Meter hohen und drei Meter langen Koloss handelt es sich vielleicht um den ältesten Fund dieser Spezie, die jemals in Europa freigelegt wurde. Nährere Informationem sollen heute in einer Sondersendung nach der Tagesschau mitgeteilt werden....

1 Bild

Ein ganzes Leben hinter und vor dem Stacheldrahtzaun! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

35 Bilder

Ruhiger Wintertag in der Gruga 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Bevor die Gruga sich wieder mit bunten Lichtern schmückt, habe ich die Gelegenheit genutzt, die verschneite Gruga auf meine Weise zu genießen. Als Tipp kommt hier ein Link zum diesjährigen "Parkleuchten" http://www.grugapark.de/2015/parkleuchten.html

1 Bild

Ist das auch ein Ottifant? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

https://www.youtube.com/watch?v=8EmNbInHfNs

46 Bilder

Wer behauptet, dass man vor lauter Segeln die BOOT nicht mehr sehen kann, 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.01.2015

dem sei gesagt, es gibt noch andere Hallen. Sämtliche Messenhallen bieten dem Besucher genau das, was sein Herz begehrt. Die Segler schweben gedanklich jetzt schon über die 7 Weltmeere, die Taucher träumen von der Ewigkeit in der Unterwasserwelt. Die Yachtbesitzer träumen von stetig steigenden Aktienkursen. Die Reiseagenturen sehen in Kreuzfahrten den absoluten Trend für die nächsten 100 Jahre. Für den Rest bleiben da noch...

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Das man so etwas Schönes heute noch sehen darf, 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.01.2015

ist für mich ein Wunder. Aber was ist das?

14 Bilder

Im Zeichen der Rose 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.01.2015

Die Rose ist das sichtbare Symbol im Mariendom von Neviges. Das Sonnenlicht bricht sich in den kunstvoll gestalteten Kirchenfenstern und legt sich sanft auf auf die Wände und den Boden des Domes.

202 Bilder

DANKE, lieber Vermieter ....... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.01.2015

Ein Hausbesitzer gönnte, zur Freude der Mieter, seinem Gebäude einen neuen Anstrich. Die Bewohner des Hauses woltten einige Liter Farbe beisteuern und sich beim Vermieter bedanken. Der erste Entwurf wurde verworfen, weil er zu blass war. Jetzt wollte jeder Mieter seine Entwürfe verwirklicht bekommen und das war der Grund, dass kein Ergebnis erzielt wurde. Da sich nunmehr die Hausgemeinschaft total uneins war, sollten nun die...

1 Bild

Unsere E-Bikes müssen wieder ans Netz! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.01.2015

13 Bilder

Als die Amis noch Autos bauen konnten! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.01.2015

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible (1963)

13 Bilder

Mehr Auto braucht man nicht! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.01.2015

Ein Sadler-Meyer-Special!

21 Bilder

Alles muss raus! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.01.2015

Am Wochenende erwarte ich eine Lieferung für meine Tiefgarage. Leider habe ich bis dahin noch jede Menge Arbeit vor der Brust. Eine Entrümpelung ist daher unabdingbar. Zuerst müssen die alten Karossen raus.Vielleicht hat ja noch einer von euch Verwendung hierfür.

1 Bild

Heute schon geküsst? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.01.2015

11 Bilder

Die Paradiesvogelblume (Strelitzia reginae) 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.01.2015

Die Strelizie ist auf den Kanarischen Inseln beheimatet und in den Gärten so häufig verbreitet, wie bei uns daheim die Rose. Die Blüte ähnelt einem bunten Loro-Kopf, deshalb nennt der Volksmund sie auch Papageienblume. Diese bizarr blühende Pflanze benötigt viel Sonne im Frühjahr bis hinein in den Herbst und niedrige Temperaturen während der Winterruhe.

37 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Teil II - In welchem Gebäude entstand dieses... 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.01.2015

Foto. Jede Stunde kommt eine Aufnahme hinzu!