offline

Thomas Ruszkowski

21.498
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
21.498 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 1.233 Schnappschüsse: 249 Kommentare: 6.504
Folgt: 54 Gefolgt von: 62
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
28 Bilder

Achtung Hochspannung 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich, die der DB noch manchmal auch, oder?

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Welcher Traditionsverein kickt in dieser.. 23

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 12.12.2014

Sportarena?

5 Bilder

Schaut mal, ich habe die feme Iche aus Erle gesehen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 12.12.2014

Ja nee, is klar. Sie schon wieder.... Die Femeiche, es handelt sich um eine Stieleiche ( Quercus robur ) ist mit ca. 1.300 Jahren einer der ältesten Bäume Deutschlands. Die Femeiche wurde vielleicht schon zu germanischer Zeit als Kultstätte genutzt. Manche benutzten die Bezeichnung " Ravenseiche ", was darauf hindeutet, dass der Baum dem germanischen Gott Odin geweiht war. Im Schatten der Eiche tagte im Mittelalter das...

6 Bilder

Wir sind aufgerufen, uns auf das Wesentliche zu besinnen, 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 11.12.2014

um wieder selbst Wesen werden zu können ( Ludwig Schumacher ) Der Bildhauer Luwig Schumacher schenkte seine Holzskulptur " Kleine Maria " der Gemeinde Raesfeld für das Naturerlebnisgelände. Das Kunstwerk zeigt die Maria Gottes, die ihren Mantel über alle Kinder Gottes breitet.

130 Bilder

Habe ich Euch dieses Jahr schon einmal DANKE gesagt? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.12.2014

Nein; dann wird es höchste Eisenbahn!

28 Bilder

Wie viele Fotos und Tipps benötigt ihr, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.12.2014

bis das Highlight der Region erraten wird? Los geht`s mit Bild 1 ( 50 m entfernt ), Bild 2 ( direkt am Objekt ), Bild 3 ( gehört zum Objekt ), Bilder 4 und 5 ( ca. 300 m entfernt ), Bilder 6 und 7 ( ca. 323 m entfernt ), Bild 8 ( Treffer! )

5 Bilder

Welcher ist der perfekte Weihnachstbaum? 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 09.12.2014

Noch stehen genug Bäume im Sauerland herum, doch einer soll es heute werden. Ist er hoch genug, füllt er die Ecke im Wohnzimmer gescheit aus. Hat er einen angenehmen Duft, sind die Zweige gleichmäíg dicht, ist der Stamm gerade und nicht zu dick? Fragen über Fragen. ich bin dann ohne Baum zurück gekommen. Und außerdem, was soll ich mit einem Baum auf Teneriffa. Das Grübeln überlasse ich dann mal euch und wünsche euch den...

2 Bilder

Grass on the rocks... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 09.12.2014

gab es heute im Sauerland!

14 Bilder

Cornus alba 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.12.2014

Rot- und gelbrindiger Hartriegel

1 Bild

Nikoläuse im Doppelpack 18

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 06.12.2014

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wie weit ist es von A nach B? 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 05.12.2014

Entscheidend sind die Kilometer per Luftlinie!

2 Bilder

Wo geht`s denn hier zum Niederrhein? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 04.12.2014

Immer dem Zaun entlang, dann kommt man irgendwann beim Christian an!

35 Bilder

Durch diese hohle Gasse muss er kommen! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 04.12.2014

Es führt kein anderer Weg zum Winter!

15 Bilder

Raureif 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 03.12.2014

am Wegesrand.

8 Bilder

Väterchen Frost zeigte sich heute.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 03.12.2014

schwer auf Draht!