offline

Thomas Ruszkowski

39.569
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
39.569 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 2.308 Schnappschüsse: 539 Kommentare: 12.491
Folgt: 61 Gefolgt von: 81
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
7 Bilder

Leise Töne und weiche Farben zum Auftakt des Sommers 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 47 Minuten

"Ein Mittagsschlaf im Sommer tut gut, wenn einer ohne Sorgen bei der Magd auf dem Stroh liegen kann. Das bereitet Vergnügen." - Mönch von Salzburg, Das Kuhhorn

1 Bild

Sonne in der Nacht 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 48 Minuten

Schnappschuss

8 Bilder

Baden verboten! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 22 Stunden, 45 Minuten

Breckerfeld: Ennepetalsperre bei | Schade, die Wasserqualität der Ennepetalsperre wäre hervorragend und das richtige Badewetter wäre auch gegeben. Da bleibt nur noch die Ruhephase auf der Liegewiese.

1 Bild

Grüne Hauptstadt Essen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Das lange Brückentagswochenend-Rätsel - Befindest du dich noch in diesem Jahrhundert? 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Die Geschichte fängt mit der Hauptfigur des Romans an. Ein Italiener befindet sich in seinem Auto und fährt auf eine grüne Ampel-Kreuzung zu.... Im Nu ist es um ihn stockdunkel, das Grün und alle Lichter der pulsierenden Stadt, bis auf das seiner Armaturenbeleuchtung, sind erloschen. Der Crash auf der Kreuzung ist unvermeidbar, es ist der Beginn eines Winterabends, der Europa und seine verwöhnten Bürgern ins Mittelalter...

1 Bild

Einer muss jetzt pusten! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Kierspe: Wiese im Märkischen Kreis | Schnappschuss

1 Bild

Formationsflug 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.05.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Die Geschichte vom roten Drachen 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel, ein gigantischer roter Drache mit Hörnern aus Feuer wurde gen Erde geschleudert und er wütete und warf glühende Sterne auf die Menschheit nieder und ER, der alle Strippen in der Hand hält, ließ den Drachen mit all seiner Brut wieder aufsteigen gen Himmel immer höher, bis die Sonne ihn verbrannte.

1 Bild

Heute noch Drachenfest in Kamen. Pfingsten abrocken in Duisburg! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Schnappschuss

62 Bilder

Es liegt was in der Luft! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Drachenfest in Kamen | Das 30. Internationale Drachenfestival auf dem Segelflugplatz Derner Straße findet an diesem Wochenende in Kamen statt. Das "GSW Kamen KITE" gehört mit zu den ältesten und mittlerweile weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannten Veranstaltungen im Bereich des Drachensportes. Ich habe mich persönlich heute Nachmittag davon überzeugt. Wer heute Abend noch Aktion braucht, der sollte sich nach Kamen aufmachen, denn dort...

1 Bild

Fata Morgana..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bottrop | am 20.05.2017

Bottrop: Tetraeder | oder Erdverwerfungen oder Knick in der Optik oder doch die Aliens. Könnte hier mal Jemand vor Ort nachschauen und uns auf dem Laufenden halten. Irgendwie sieht das Ding doch wieder krumm aus. Müssen wir uns Sorgen machen?

1 Bild

Der Blütenstaubwirtschaftsprüfer ist in der nächsten Woche wieder unterwegs! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Das Wochenend-Rätsel-Sonderausgabe - Den Tiger am Haupteingang des Grugaparks... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 19.05.2017

Essen: Tiger in der Gruga | kennt jeder, der schon einmal diese fantastische Grünanlage in Essen besucht hat. Doch wer weiß, wo diese Skulptur Anfang der 60iger stand? Als Bild 2 füge ich euch den heutigen Lageplan der Gruga ein. Den könnt ihr kopieren und im Paint-Programm dürft ihr gerne eure Vermutung des alten Standortes mit einem Kreuz bekunden und mit www.fotos-hochladen.net/ wieder hochladen. Ich sage nur: "Bitte, Peter, den Bolzen!"

2 Bilder

Mein lieber Schwan, diese Berg- und Talfahrt hat... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Gelsenkirchen | am 19.05.2017

Gelsenkirchen: S 04 | mich Nerven gekostet. Auch wenn Nicole Anfang der 80er - Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ...- gesungen hat, würde ich doch für die nächste Saison vorschlagen - Flieg mal höher kleiner Spatz - Achterbahn fahren kann ich auch in Crange!

7 Bilder

Es regnet immer noch!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2017

und das ist gut so!