offline

Thomas Ruszkowski

36.252
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
36.252 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 2.098 Schnappschüsse: 460 Kommentare: 11.483
Folgt: 61 Gefolgt von: 79
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
11 Bilder

Mali, eine Grande Dame, die auf Menschen zugeht! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: RFZ | "In den letzten Jahren habe ich nun die Zeit gefunden mich der Fotografie zu widmen, die mich schon von klein auf begeistert. Vor allem Kinder oder ältere Menschen fotografiere ich gerne." Bei den Aufnahmen sei es ihr wichtig, dass ein persönlicher Kontakt zu den Personen existiere. So habe sie mit Maori, einem Muschelputzer in Jamaika, Gelbkappenmönchen in Tibet oder einer verstoßenen, alten Dame in Indien gesprochen. "Ich...

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

16 Bilder

Feliz Navidad, próspero año y felicidad 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: CentrO | bedeutet „Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches Jahr und Glück“ und meinen natürlich auch - Lass den Rubel rollen - Das ist das, was sich die Händler zur Weihnachtszeit wünschen!

8 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Teil 2 - Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Als Donjon bezeichnet man einen geräumigen Wohnturm mit Bergfriecharakter, der zwei Aufgaben in einem Bauwerk vereinigen sollte; den Schutz vor Angriffen und das Wohnen. Welchen Rundturm zeige ich Euch hier?

1 Bild

Die "Alte" hat dicke Backen gemacht, die "Neue" muss sich erst bewähren! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Und wer hat`s gebaut? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Natürlich die Schweizer! Der Fisker Karma ist der erste Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse. Rund 60 Kilometer weit kann er rein elektrisch fahren. Auf jeder Seite zeigt sich ein Tankdeckel, einer für die elektrische Aufladung, der andere für die Spritzufuhr.

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo waren wir da bloß? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Ist Ihnen das auch schon mal so ergangen? Sie sitzen zuhause neben ihrem Dia-Projektor und schauen auf die Leinwand und irgendwann fragen sie sich, wo sind wir denn hier gewesen? La Gomera und Uruguay sind es nicht, Neuseeland und Teneriffa auf keinem Fall, Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien sind es auch nicht. Wo war das noch?

28 Bilder

Was wünscht sich ein Mann zu Weihnachten, der nur seine Frau liebt! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Nichts! Oder nur ein wenig Blech!

4 Bilder

Was willst Du einer Frau zu Weihnachten schenken, die schon alles hat? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Ziehen wir mal Bilanz: Der treusorgende Ehemann, hat schon vor Jahrzehnten das Terrain für ein angenehmes Klima einer funktionierenden Zweisamkeit geebnet, wobei er in erster Linie an seine Partnerin und ganz zuletzt, eher überhaupt nicht, an sich gedacht hat. Wenn sich heute die Frage zu einem Weihnachtsgeschenk wieder jährt, bleibt dieser Ehemann, wie bereits in den letzten Jahren, cool und weiß genau wie er seine geliebte...

1 Bild

Alles nur eine Frage der Zeit! Ein Tag hat 86400 Sekunden! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.11.2016

Treffen sich zwei Nachbarn am Gartenzaun. Sagt der eine - Mensch, Heinz, das willst du mir doch wohl nicht antun; montier bloß die Dinger wieder ab! Kann ich nicht, antwortet der andere, die Salatschüsseln sollen meine mentalen Fähigkeiten wieder stärken. Wie soll das gehen, davon kriegste doch Strahlenkrebs. Nee, nee, vom Kabelfernsehen von heute verblödest du doch auf Raten; da hast du 140 Programme, davon sind 80 Porno-...

23 Bilder

Eine Kriminalgeschichte aus dem Mariendom zu Neviges 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert-Neviges | am 25.11.2016

Velbert: mariendom Neviges | Am Abend des 5. Februar 2016 wurde bekannt, dass das Gnadenbild von Neviges (eine postkartengroße Abbildung der Gottesmutter als Immaculata aus der Mitte des 17. Jahrhunderts) von Unbekannten aus seiner Stele entfernt und entwendet worden war. Doch bei allem Schrecken über den Diebstahl Anfang Februar; der Dieb hatte vermutlich Reue gezeigt und das Bild schon am nächsten Tag in Butterbrotpapier eingewickelt an der...

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Am 11.11. sah man schon einige Jecken in herrlichen Verkleidungen. 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.11.2016

Köln: in | Wer steckt denn hier unter dem Federkleid?

1 Bild

Das ist mit Sicherheit kein Reisfeld und trotzdem.... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Xanten | am 23.11.2016

Xanten: Rheinaue | den zweitgrößten Ausstoß von Methan, nach der Tierhaltung, weltweit verursacht der Anbau von Reis. Für nahezu die Hälfte der Weltbevölkerung ist die Pflanze die Basis ihrer Ernährung. Für das Klima problematisch ist der so genannte Nassanbau. Durch den Nassanbau wird im Boden des Reisfeldes eine sauerstofffreie Sphäre erzeugt, die sogenannte Methanogene begünstigt. Indien und China setzen über 5 Millionen Tonnen Methan...

12 Bilder

Wird es in NRW weiße Weihnachten 2016 geben? 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert-Langenberg | am 21.11.2016

Velbert: Am Langenberger Sender | Oder müssen wir uns mit Schmuddelwetter abfinden. Schenkt man den Statistiken Glauben, wird es eher an Rhein und Ruhr keine weiße Weihnacht geben. Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. Und da steht drin - Heftige Schneefälle ab 26.12. .....!

2 Bilder

Bäume am Seeufer 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 20.11.2016

Essen: Baldeneysee | Die blassen Blätterschatten der Platane gespenstern auf der schwach erhellten Mauer ... Die blassen Blätterschatten der Platane ... und strecken ihre geisterhafte Trauer nach mir ... dass ich erschüttert Botschaft ahne ... Die blassen Blätterschatten der Platane. Christian Morgenstern . 1871 - 1914