online

Thomas Ruszkowski

19.813
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
19.813 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 1.110 Schnappschüsse: 230 Kommentare: 5.989
Folgt: 55 Gefolgt von: 61
Über mich 
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
1 Bild

Auf die Plätze, fertig, los!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 11 Minuten

...oder so ähnlich. Schon mal gesehen?

1 Bild

Habe die Ferraris gegen einen Jaguar eingetauscht! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Man sollte auch mal wieder an die Umwelt denken.

1 Bild

Es hat sich ausgewottelt! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

11 Bilder

Rot muss er sein 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

In der Nacht noch davon geträumt, jetzt stehen sie vor der Tür! Träume können wahr werden!

1 Bild

Ob hell, ob braun, wir lieben alle Frauen! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Bärenstarke Berichte, werden von bärkenstarken Maskottchen mitbegleitet und das ist auch gut so!

4 Bilder

Ein Geländer im Kreis Kleve..... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

wie komme ich jetzt darauf; ach ja, da war vor einigen Stunden eine junge Dame aus Duisburg im LK, die uns 2 Türen aus dem Kreis Kleve vorgestellt hat. Daraufhin habe ich gerade mein Archiv durchstöbert und tatsächlich etwas aus dem Kreis Kleve gefunden und frage mal zurück: Ist das eventuell bekannt?

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - Bitte keine Gegenstände nach unten werfen... 21

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

das gilt auch für Politiker! Auf welche Stadt schauen wir hier runter?

7 Bilder

Die Natur schenkt uns die Farben 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

und dafür geben wir ihr Altöl und Müll in Plastiktüten zurück! Tag für Tag und Jahr für Jahr, solange bis wir keine Farben mehr sehen.

4 Bilder

Aus der Familie der Hundsgiftgewächse 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Die Madagaskarpalme ist weder mit den Palmen noch mit den Kakteen verwandt. Sie ist dem Oleander zuzuordnen.

5 Bilder

Zwergbaumtomate 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 28.08.2014

Die Zwergbaumtomate ist ursprünglich beheimatet in Argentinien und Bolivien und wächst dort in Höhenlagen bis zu 3500m. Bei uns wird sie als Topf- bzw. Kübelpflanze kultiviert. Mit ihrer wunderschönen weißen Blüte und ihrer interessanten Blattform sowie ihrer Fruchtstände ist die Zwergbaumtomate ein Blickfang im Garten und auf jederTerrasse.

1 Bild

Weine nicht wenn der Regen fällt! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 27.08.2014

1 Bild

Es fliegt ein Blatt nach nirgendwo 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 27.08.2014

Weh nicht vorbei, als wär`nichts gescheh`n, es ist zu spät, um zu lügen. Komm und verzeih, ich werd`mit dir weh`n, wohin dein Fall auch führt! Und die Welt, sie wird kalt.

9 Bilder

Porzellanblume 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 27.08.2014

Die Pflanzen der Gattung Hoya (Wachs-oder Porzellanblume) sind kletternde, meist niedrig wachsende Sträucher mit dicken, fleischigen Blättern und wachsartigen, sternförmigen Blüten. Die Pflanze besitzt ein weites natürliches Verbreitungsgebiet in Asien, Australien und Ozeanien und gedeiht bis in Höhenlagen von etwa 2500 Meter.

1 Bild

Am Tag als der Regen kam 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 27.08.2014

Eigentlich hätte die Kirschlorbeerblüte schon vor Monaten das Licht der Welt erblicken sollen. Sie entschied sich aber erst heute, nach dem Regen der letzten Tage, aufzublühen. Und wie ich so auf den Auslöser meiner Kamera drücke, schießt mir eine Melodie durch den Kopf. Am Tag als der Regen kam, lang ersehnt heiß erfleht, auf die glühenden Felder, auf die durstigen Wälder. Am Tag als der Regen kam, lang ersehnt...

6 Bilder

Trompetenwein 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 26.08.2014

Der ursprünglich aus Südafrika stammende Rosa Trompetenwein ist eine starkwüchsige Pflanze. Ab März sollte man den sie kräftig stutzen, so kann sie sich buschförmig ausbreiten.