offline

Thomas Ruszkowski

18.812
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
18.812 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 1.044 Schnappschüsse: 207 Kommentare: 5.696
Folgt: 54 Gefolgt von: 61
Über mich 
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
40 Bilder

Ein Vergnügen für jeden Tierfreund 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 9 Stunden, 7 Minuten

Den Tieren, ob groß oder klein, ganz nah..... Begleiten Sie einen erfahrenenTierpfleger einen halben Tag lang und lassen Sie sich von ihm in die Geheimnisse der Tierpflege einweihen und füttern Sie die heimischen Wildtiere aus der Hand. Sie werden sicherlich spannende Geschichten und wissenswerte Details aus dem Leben der Wildtiere erfahren. Weitere Infos und Reservierungen unter: Biotopwildpark Anholter Schweiz:...

1 Bild

Sehen wie ein Luchs 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

In Deutschland waren bereits in den 1950er Jahren einzelne Luchse in den Bayerischen Wald eingewandert. 1962 gab es die ersten gesicherten Hinweise auf Luchse im Elbsandsteingebirge. Diese hübsche Luchsin habe ich viel nördlicher angetroffen. Die Taube hat sie keineswegs erjagt, noch ist ihr der Vogel ins geöffnete Maul geflogen. Das wunderschöne Tier lebt und wird gepflegt im Tierpark " Anholter Schweiz "

1 Bild

Die Schirmeiche 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Die Schirmeiche ist seit 1967 als Naturdenkmal auf der Denkmalliste des Kreises Rügen verzeichnet. Der Baum zählt zu den stärksten und ältesten Eichen auf der Insel Rügen, inmitten des UNESCO Biosphärenreservates. Ihr Alter wird auf etwa 600 Jahre geschätzt werden, ihr Stammumfang beträgt 5,90 Meter. Die Heinz Sielmann Stiftung suchte 2013 mittels Umfrage das schönste Naturwunder Deutschlands. Die Schirmeiche war zwar...

32 Bilder

Manchmal sieht man das Leben vor lauter Blumen nicht! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Je reichhaltiger der Tisch gedeckt ist, um so mehr Gäste nehmen an der Tafel Platz. Einige wenige habe ich für euch aufgespürt. Ich hoffe nur, dass bei meiner Exkursion kein Leben vernichtet wurde. Kommt gut über die Regentage, es wird bald wieder sonniger!

1 Bild

Achtung der Zug kommt! 23

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

15 Bilder

Abgestorbener Baum - eingelassen in Betonwand .... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.07.2014

ist ein Kunstdenkmal von Gloria Friedmann, die daneben stehenden Bäume sind Warndenkmäler der Natur.

7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - An welchem schönen See.. 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 17.07.2014

werden denn solche Schmankerln angeboten?

8 Bilder

Alles nur Jäger-Latein 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 17.07.2014

Habe aus Jägerkreisen kontroverse Meinungen zum Verzehr von Nilgänsen gehört. Einer meint, sind die Federn erst mal ab, sollen sie schon genießbar sein. Ein anderer meint; die sollte man direkt nach dem Abschuss dem Hochofen zuführen, da das Fleisch nicht schmackhaft ist. Ich bin der Meinung, dass sie weder geschossen noch in die Pfanne gehören. Habt ihr hierzu auch eine Meinung?

1 Bild

Der große Blaupfeil 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 16.07.2014

11 Bilder

Industriedenkmäler im Einklang mit der Natur 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 16.07.2014

Nach der endgültigen Stillegung der Zeche Ewald in Herten im Jahr 2001, hat sich die Natur ihr Terrain zurück erobert.

8 Bilder

Passionsblumenextrakt wirkt beruhigend..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 16.07.2014

wer den Bericht im Original nochmals nachlesen möchte; hierzu der Link http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/passionsblume

1 Bild

Der Stolz der Schotten findet sich im Lied der Distel wieder 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 15.07.2014

15 Bilder

Kein schöner Lichtblick! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 15.07.2014

Buchstäblich weggefegt wurden so manche Bäume am Uferrand des Baldeneysees. Die Bilder stammen allesamt aus dem Vogelschutzgebiet des Heisinger Bogens in der Nähe der Eisenbahnbrücke.

2 Bilder

Der vierte Stern ist endlich aufgegangen! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 14.07.2014

Sie haben ihn noch nicht gesehen; ich schon!

13 Bilder

Ein Musik-Schmankerl 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 13.07.2014

Der Kölner Rocco Recycle war schon im Vorprogramm von Carlos Santana zu sehen. Doch die große Bühne ist für Rocco nicht das Wichtigste, denn so ein Auftritt, wie gestern zu Ulis 50igsten ist für Rocco genauso ergiebig. Und das glaubt man ihm, wenn man seine Musik aufsaugt und in seine Augen schaut. Einfach nur Spitze!