offline

Thomas Ruszkowski

20.033
Lokalkompass ist: Essen-Ruhr
20.033 Punkte | registriert seit 04.01.2013
Beiträge: 1.127 Schnappschüsse: 233 Kommentare: 6.047
Folgt: 55 Gefolgt von: 63
Über mich 
im Pfarrhaus der Thomas-Kirche geboren, in Essen aufgewachsen, zur Schule gegangen und in eine süße Maus aus dem Pott verliebt, verlobt und geheiratet. Mit einem gesunden Halbwissen ausgestattet, interessiere ich mit für Gott und die Welt....und mir ist bewusst, es wird nach wie vor nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
4 Bilder

Warte am Weg, jedoch nicht zu lange, sonst erzählt man sich nur Geschichten

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 22 Stunden, 20 Minuten

Eine Jungfer, die ihren Ritter auf einem Kreuzzug begleitete, blieb am Stadttor vor Jerusalem betend zurück um die Rückkehr ihres Geliebten zu ersehnen. Der Ritter verließ mit seiner Beute und einer feurigen Geliebten ein anderes Stadttor und war auf Nimmersehen entschwunden. Die Jungfer wartete noch Jahrzehnte und wollte die Hoffnung auf den Liebsten nicht aufgeben, bis Gott ein Einsehen hatte und sie zu einer wunderschönen...

1 Bild

Blatt im Wind 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 23 Stunden, 46 Minuten

Ich bin das Blatt, das soeben vom Baum gerissen, im Schwebeflug ich zur Erde nieder gleite. Werde ich auf dich treffen oder eher den Boden küssen, das weiß nur der Wind, auf dem ich gerade reite.

4 Bilder

Wer 1888 erstmalig den Turm besteigen wollte, 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

musste noch dafür 10 Pfenning berappen. Wer kennt diesen Turm und weiß wo er steht?

1 Bild

Altweibersommer 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

5 Bilder

Schön aber gefährlich! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Die Herbstzeitlose ist weit verbreitet. Ihr Gift wird in Medizin und Pflanzenzucht verwendet. Sie wurde 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel: Welcher Zeitgenosse 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 11.09.2014

begrüßt uns hier etwas schläfrig?

1 Bild

Der Markt für Sonnenhüte ist vorbei! 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.09.2014

7 Bilder

Im Klammergriff!? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.09.2014

Der Efeu, der diesen Baum umschlingt ist ein Gehölz mit ganz besonderer Bedeutung für den Artenschutz. Befürchtungen einiger Leute, dass der Efeu für die heimischen Bäume insgesamt schädlich ist, sind nicht bewiesen. Das Entfernen bzw. Abholzen der Efeuranken an Wald- und Parkbäumen ist daher unsinnig und nach dem Naturschutzgesetz auch verboten

2 Bilder

Die Achterbahn 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.09.2014

...für die Ameisen; erkennt man erst im 2. Bild

8 Bilder

Der Lotoseffekt 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 09.09.2014

Das Besondere an den Blättern des Lotos ist, dass sie flüssigkeitsabweisend sind, sodass beispielsweise Wasser einfach abperlt. Dadurch bleiben die Blätter stets sauber, und es können sich keine Pilze oder andere Organismen auf ihnen bilden.

29 Bilder

Jetzt wieder dabei sein; auf geht`s zur nächsten Runde; Super. Super, super.... 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.09.2014

Tickets jetzt an der Kasse kaufen und ab geht die Post.... Mitfahrende Elefanten müssen allerdings die ausgelegten Unfallversicherungen unterschreiben, denn so eine aufregende Fahrt wie seinerzeit im Jahre..... 1950 gastierte der Zirkus Althoff in Wuppertal. Erst nach einigen Schwierigkeiten mit den Behörden, durfte Althoff mit einer Fahrt in der Schwebebahn für sein Wuppertaler Gastspiel werben. Tuffi, der einzige...

7 Bilder

Wehrhafte Tomate 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.09.2014

Obwohl es sich bei der Litschi-Tomate um eine Tomate handelt, die wie eine Litschi aussieht, schmeckt sie wie eine Kirsche. Deshalb eigenen sich die reifen Früchte auch prima zur Herstellung von Marmelade.

1 Bild

Spätsommerabendsonnenblume 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 07.09.2014

1 Bild

Kind, werde bloß nicht menschlich! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 06.09.2014

Dass DU uns hinter Gitterstäben und Glasscheiben einsperrst, dass deine Artgenossen uns unter Blitzlichtgewitter begaffen kann ich in gewisser Weise noch verstehen; DU willst mir helfen und DU willst mich noch lange Zeit sehen, dafür stellst DU Statistiken auf, auf denen zu sehen ist wer vor uns Tieren bald mal wieder deine Welt verlassen muss. DU, der von sich selbst sagt, dass er intellegent ist, stellt Statisken auf um zu...

48 Bilder

Der Fotograf, der auszog um.... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 06.09.2014

das Herbstrot zu finden.