Die kleine Hosentaschenkamera...und was da so geht.

Anzeige
Man muss nicht immer die "dicke DSLR" einsetzen! Foto: Gottfried Czepluch
Mit diesem kleinen Beispiel möchte ich eine Gegendarstellung zu der landläufig verbreiteten Meinung bieten, nur mit großen und teuren DSLR-Kameras gute Fotos machen zu können.
Ich war heute nur kurz losgezogen, um etwas Tierfutter einzukaufen. So ganz "nackt" bin ich in Sachen Fotografie eigentlich nie. Somit war auch heute meine kleine Hosentaschenkamera dabei.
Am Straßenrand stand nun eine Nobelkarosse. Einfach "klick" ist da zu langweilig. Der Ausschnitt bringt es hier! Daher fotografierte ich nur das Rad und hatte die Basis für eine weitere Bearbeitung im Kasten.
Zuhause hatte ich mir mit Photoshop eine schwarze Hintergrundebene erstellt und darüber das Rad gelegt. Den Reifen hatte ich dann entfernt. Man nennt das "Freisteller". Das Rad hatte ich dann im Tonwert und in der Farbe etwas optimiert.
Danach kopierte ich die Farbe der Bremse (Vordergrundfarbe) und suchte eine passende Schrift, die etwas Dynamik vermitteln soll. Nachdem mir ein Text dazu eingefallen ist, habe ich diesen in der Größe angepasst ins Bild geschrieben.

Das war´s dann auch schon. Zugegeben: Man muss etwas mit Photoshop üben. Viele werden überrascht sein, denn die kleine Kamera hatte keine 100 Euro gekostet....und sie ist eine wirbelsäulenfreundliche Alternative zur "dicken DSLR". Wer keine Lust hat, sich den Rücken krumm zu machen, findet immer etwas passendes.

***Ironiemodus***: Knallt die Kamera auf den Boden und zerlegt sich dabei, liegt man vor Schreck nicht tot daneben ;-)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
29.444
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 27.08.2016 | 12:49  
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 27.08.2016 | 14:35  
5.897
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 27.08.2016 | 16:59  
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 27.08.2016 | 21:20  
29.444
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 27.08.2016 | 23:32  
29.444
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 28.08.2016 | 22:25  
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 29.08.2016 | 00:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.