Fußgängerbrücke am S-Bahn Haltepunkt Überruhr wird saniert!

Anzeige
Die Fußgängerbrücke am Haltepunkt Überruhr wird saniert. Foto: Gottfried Czepluch
Für viele Überruhrer, die den Haltepunkt der S-Bahnlinie 9 aufsuchen müssen, um von Überruhr aus eine Fahrt anzutreten, kommt jetzt eine gute Nachricht. Nach einer Vollsperrung der Fußgängerbrücke zum Haltepunkt über viele Jahre hinweg, wird nun saniert. Das Thema Abriss ist somit vom Tisch.

Für den Zeitraum der Arbeiten wurde der 16. bis 18. August 2016 angegeben. Der Verkehr wird während dieser Zeit beeinträchtigt sein. Es gilt auf die Beschilderungen zu achten. Der Schwerlastverkehr sollte die Langenberger Straße zwischen der Marie-Juchacz-Straße und Essen Steele möglichst umfahren.

Der Gefahrenpunkt Bahnübergang wird zudem durch die Baumaßnahme deutlich entschärft. Die Signalgebung der genervten Lokführer, die dort besondere Aufmerksamkeit an den Tag legen mussten, wird nach Abschluss der Maßnahme hoffentlich nur noch selten zu hören sein.

Personen, die die Fußgängerbrücke trotz Sperrung überwunden hatten, dürften dann auch der Vergangenheit angehören. Bislang hatte man großes Glück, dass dort niemand abgestürzt ist. In der nächsten Zeit ist der Weg zum Haltepunkt für alle wieder ein ganzes Stück kürzer.
______________________________________________________________________

Update 16.08.2016:

Die Sanierungsarbeiten an der Fußgängerbrücke laufen. Aktuell werden die vorhandenen Schäden beseitigt und es finden Schweißarbeiten statt. Der Rostbefall wird ebenfalls entfernt. Nach Abschluss der Arbeiten soll die Fußgängerbrücke wieder den Vorgaben der Betriebssicherheit entsprechen.

Bevor die Brücke für Fußgänger geöffnet wird, findet eine Prüfung und Abnahme durch eine sachkundige Person statt. Man hätte sich einen Tropfen Farbe gewünscht, der aber nicht kommen wird. Die Brücke verbleibt dann wohl im "Vintage-Look" um eine andere Ausdrucksweise zu vermeiden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 15.08.2016 | 16:03  
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 16.08.2016 | 18:22  
3.996
Gottfried Czepluch aus Essen-Ruhr | 17.08.2016 | 13:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.