S T A R K -sein, und "KÄMPFEN"

Anzeige
1
KALENDER-Weisheit ... machen uns "STARK" ...! ? ! ?
... Kalenderblatt im März 2017

nein, es ist nicht dieses Kämpfen
auf einem SCHLACHTFELD gemeint, also nicht im Sinne von KRIEG führen gemeint!
Nicht das Beschimpfen, Beleidigen und gar Gewalt anwenden, was derzeit weltweit die Runde macht, ja, selbst unter Staatsmännern, und vielleicht auch Frauen…

Nein, DARUM geht es HIER jetzt nicht!
Jedenfalls nicht wirklich!

Das KÄMPFEN an Sich, das macht Dich stark.
Und nicht das GEWINNEN!

Auf dem Weg zum Erwachsen-Werden, und auch darüber hinaus, verlieren können (lernen), ohne wirklich den Halt zu verlieren.
Gestärkt aus einer (vermeintlichen) Niederlage wieder hervor kommen, und weiter gehen, weiter „kämpfen“.
Den meisten Menschen fallen besondere Eigenschaften NICHT so einfach in den Schoss, heißt also, man muss sich diese irgendwie aneignen. Das ist das Eine. Im Leben zurecht kommen und sich „behaupten“ ist das Andere…!
Sich durchzusetzen, wenn es darauf´ mal´ ankommt, OHNE Andere dabei zu sehr einzuschränken. Freude am Leben haben, mal´ was´ wagen, und auch einmal NEIN sagen können, und natürlich auch einmal an die eigene Person, an die Gesundheit vielleicht, zuerst denken, also „positiv“ egoistisch sein… sind Tugenden, die uns wachsen lassen.
Gestärkt durchs´ Leben gehen, heißt auch, mit vermeintlichen Ängsten besser umzugehen.
Das leben soll aber nicht nur allein aus einem einzigen Kampf bestehen, nein nein, das nun auch wieder nicht …
Solche Kalender-Weisheiten oder wie auch immer erst einmal richtig zu deuten, ist auch solch ein klitze-kleiner Kampf für sich und manches Mal darf man gespannt sein, wie dieser wohl ausgeht.

Eines jedenfalls scheint sicher zu sein,
egal wie es ausgeht, das Leben macht uns stark, soll es zumindest…
Und am Ende ist doch alles Kämpfen vielleicht vertane´ Liebesmüh´…



einfach so, SPONTAN, AAT, März 2017
1 3
3
3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
7.101
Helmut Feldhaus aus Rheinberg | 19.03.2017 | 23:36  
53.156
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 20.03.2017 | 05:56  
15.783
Franz Burger aus Bottrop | 20.03.2017 | 20:34  
53.156
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 25.03.2017 | 22:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.