Vollmachten für den Ernstfall

Wann? 03.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Bürgerschaft Kupferdreh, 45257 Essen DE
Anzeige
von links: Fred van Führen (Bürgerschaft Kupferdreh), Referent Dr. Markus Schewe, Brigitte Kuschel (Bürgerschaft Kupferdreh)
Essen: Bürgerschaft Kupferdreh | In Zeitungen, Fernseher oder im Bekanntenkreis liest und hört man regelmäßig, dass man für den Fall schwerer Krankheit oder Pflegebedürftigkeit unbedingt rechtzeitig eine Vorsorgevollmacht erteilen solle. Was ist das eigentlich und was kann damit erreicht werden? Dass es dazu noch sehr große Informationsdefizite in der Bevölkerung gibt, zeigt der regelmäßig sehr große Zuspruch, wenn die Bürgerschaft Kupferdreh über solche Themen informiert. Daher bietet die Bürgerschaft am 3. November um 19.30 Uhr (Mineralien-Museum, Eingang Hofseite) erneut einen Infoabend dazu an.

Der Essener Rechtsanwalt und Notar Dr. Markus Schewe wird die Begriffe Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung und Generalvollmacht erklären und aufzeigen, was man damit regeln kann und wozu das sinnvoll ist. Dr. Schewe erklärt darüber hinaus aber auch, welche Gefahren damit verbunden sind und wie man mit solchen gefahren umgeht. Wie wird eine Vorsorgevollmacht richtig erstellt? In welcher Form muss die Vollmacht erstellt sein, damit sie rechtsicher ist, anerkannt und beachtet wird? Solche Fragen und noch viel mehr beantwortet der Referent im Rahmen der Informationsveranstaltung.

Wie immer bei den Informationsangeboten der Bürgerschaft steht auch Dr. Markus Schewe nach seinen Ausführungen für Fragen und Gespräche zur Verfügung, „denn nicht jeder möchte seine persönlichen Fragen im Plenum diskutieren“, weiß Brigitte Kuschel, Leiterin des Arbeitskreises Veranstaltungen, Kultur und Jugend der Bürgerschaft Kupferdreh. Der Eintritt ist wie immer frei. vF

Vorsorgevollmachten
3. November 2015, 19.30 Uhr
Mineralien-Museum (Eingang Hofseite)
Kupferdreher Straße 141-143
45257 Essen

Eintritt frei



www.buergerschaft-kupferdreh.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.