Carl-Funke-Schule in Heisingen feierte Sommerfest

Anzeige
Die Schüler der Carl-Funke-Schule in Essen-Heisingen freuten sich, dass bei ihrem Sponsorenlauf so viel Geld zusammenkam. Foto: Lukas
Essen: Carl-Funke-Schule |

Kurz vor dem Ferienbeginn veranstaltete die Carl-Funke-Schule in Essen-Heisingen ihr traditionelles Sommerfest mit einem bunten Programm auf dem Schulhof.

Zahlreiche Spiele standen an diesem Tag statt des üblichen Unterrichtsstoffs im Mittelpunkt des Geschehens und auch für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt. Besonders stolz zeigten sich die Grundschüler über die Summe von 8.000 Euro, die sie sich gemeinsam mit ihren Lehrern bei einem Sponsorenlauf sportlich "erarbeitet" hatten. Der Betrag kommt nun einer Schule in Afrika/Benin zu Gute. Während die Kinder in Benin sich dank der Spende über die Anschaffung von Eseln, von denen sie demnächst zur Schule befördert werden, freuen dürfen, genießen die Heisinger Schulkinder nun ihre Sommerferien in vollen Zügen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.