Kumpel Erich seine Kolumne (2) - Imma schön kompliziat

Anzeige
“Hömma”, sach ich zu Emma, du kenns doch den Willi, den Ömmes, der imma so gerne werkelt und in seinem Keller bastelt.

“Meinsse den, der nur dein Kumpel iss, weil du so töffte Werkzeuge hass, so Power Tools?”

“Jau, der isset.”

“Watt iss denn mit dem Ömmes?”

“Der hattn paamal beim Klüngel rausbringen den Schlüssel inne Wohnung gelassen, zack floch die Tür vom Wind zu, und er musste fürn Schlüsseldienst berappen.
Da hatter watt erfunden, um die olle Tür festzustellen, irgend watt kommt unten ausse Tür, und schonn isse fest. Da hatter lange geboat und geschraubt, mit Schmackes, mit Bautenzuch und dem ganzen Gedöns. Riesenömmes, sowatt hasse nich gesehn.

Dabei könnter ja einfach nur immer den Schlüssel mitnehmen, wenna rausgeht, odda? So mach ich datt”

“Datt”, sagt Emma, “iss richtig. Abba warum einfach, wenn datt auch kompliziat geht?”

Ich sach, “Jau, so sind wo im Pott. Bissken vertrackt”.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.