Ehrungen im Rathaus Heisingen

Anzeige
Traditionell schon wählt der Vorstand der Sportgemeinschaft Heisingen den Ratssaal im Heisinger Rathaus als Location aus, um langjährige Mitglieder des Vereins zu ehren.
So wurden auch in diesem Jahr im geschichtsträchtigen Ratssaal und unter den Portraits bedeutender Heisinger Bürger, allen voran Carl Funke, zahlreiche Sportlerinnen für ihre Mitgliedschaft und ihre Verdienste um den Verein von Vorsitzendem, Fritz Lauer, sowie seiner gesamten Vorstandsmannschaft geehrt. Tatsächlich merkte Fritz Lauer mit einem Augenzwinkern an, dass in diesem Jahr ausschließlich Damen geehrt werden und er etwas die Herren vermisse.
Fritz Lauer erinnerte in seiner Laudatio an die zahlreichen Geschichten und Geschichtchen rund um Heisingen und die Sportgemeinschaft. Er hatte auch zu jedem Mitglied eine kleine Anekdote zu erzählen, als er dann die Ehrenpreise übergab.
Erfreulich, wie emotional die Ehrung trotz der heute manchmal so hektischen Zeit, auch bei allen Teilnehmern ankam. So legten einige Mitglieder Wert auf die Feststellung, wie sehr sie die familiäre Gemeinschaft der Sportgemeinschaft schätzen, die sie durch zahlreiche ihrer Lebensabschnitte begleitet hat.
Auch Svea Hüning, Essener Sportlerin des Jahres 2013 und zweifache Weltmeisterin im Mono-Wheel Turnen, wurde im Rahmen der Veranstaltung für das in diesem Jahr erturnte zweite WM-Gold in ihrer Paradedisziplin geehrt. Sie bedankte sich noch einmal bei allen Fans und bei ihrer Trainerin, in der Sportgemeinschaft die familiär ausgerichtete Hilfe gepaart mit tunerischem Know-How auf höchstem Niveau gefunden zu haben.
Geehrt wurden im Einzelnen ...
- für 60 Jahre Mitgliedschaft: Gabi Heiduk
- für 50 Jahre Mitgliedschaft: Ulrike Pabelick
- für 40 Jahre Mitgliedschaft: Helga Koehne, Annemarie Preis-Baumann und Roswitha Schamp
- für 25 Jahre Mitgliedschaft: Christa Franke, Christiane Hildebrand und Angelika Grossheimann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.