Einstimmige Jahreshauptversammlung der SG Heisingen

Ein erfolgreiches und auch lustiges Team; der geschäftsführende Vorstand der SG Heisingen (v.li.) Bruno Hirdes, Irma Temme und Fritz Lauer
12Bilder
  • Ein erfolgreiches und auch lustiges Team; der geschäftsführende Vorstand der SG Heisingen (v.li.) Bruno Hirdes, Irma Temme und Fritz Lauer
  • hochgeladen von Gernot Jochem

Gesamter Vorstand wurde wiedergewählt

Fast 80 Vereinsmitglieder besuchten am vergangenen Mittwoch die 127. Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Heisingen in der Gaststätte „FÄHRMANN“, Lanfermannfähre 118. Die Versammlung war geprägt von spannenden Berichten der Abteilungsvorstände, aber auch von einem Phänomen, dass es heute wohl nicht mehr allzu oft gibt in großen Sportvereinen: Eintracht und Einstimmigkeit.
Um es vorweg zu nehmen; sämtliche Wahlen an diesem Abend wurden einstimmig und ohne Enthaltung durchgeführt. Wo gibt es das heutzutage noch?
Kassiererin Irma Temme erhielt wieder großen Beifall für ihren arbeitsintensiven und perfekten Einsatz für den Verein. Der Vorsitzende, Fritz Lauer, kann den Verein nach seiner 38. Wiederwahl gemeinsam mit Geschäftsführer, Bruno Hirdes in ein interessantes Sportjahr 2014 führen.

"Parcour" mit Gina Sibila

Die Übungsstunden sind alle gut besucht, besonders die Resonanz in der neuen Gruppe „Parcour“, jeweils am Sonntagnachmittag unter Leitung von Gina Sibila, zeigt, dass es gut und richtig ist, auch neuen Trendsportarten zu folgen.

Ehrenmitgliedschaft für Klaus Kuhlmann

Ein Highlight des Abends und zudem emotional ergreifend war die Wahl von Klaus Kuhlmann zum Ehrenmitglied der Sportgemeinschaft. Fritz Lauer beschrieb in seiner Laudatio eindrucksvoll, mit welch persönlichem Einsatz Klaus Kuhlmann sich über lange Jahre für seinen Tischtennissport eingesetzt hat und sich damit auch um den Sport in der Sportgemeinschaft Heisingen besonders verdient gemacht hat.
Die Rhönradturnerinnen, Gina Sibila, Lisa Rohde, Svea Streckert, Mareike Jochem und Lea Köstering wurden für den 3. Platz bei den Deutschen Rhönrad-Vereins-Mannschaftsmeisterschaften im vergangenen Jahr geehrt. In das Geschichtsbuch des Vereins hat sich auch Svea Streckert als Goldmedaillengewinnerin und Weltmeisterin in der Sportart Mono-Wheel und als „Essener Sportlerin des Jahres 2013“ eingetragen. Für erfolgreiche Teilnahmen an überregionalen Meisterschaften wurden Finja und Tami Süsselbeck, Paula Stennes, Julia An der Brügge, Salome Zurmühl, Philipp Remy und Yanneck Gabriel geehrt.
Detlef Hildebrand stellte die sensationellen Erfolge der Tischtennisabteilung dar und die anstehenden Aufstiegsperspektiven. Reinhard Zander freute sich, dass die im vergangenen Jahr durchgeführte Renovierung des Beach-Volleyballplatz an der Uhlenstrasse zu einer verstärkten Nutzung geführt hat. In diesem Jahr sollen weitere Arbeiten den Platz komplettieren. Stefan Agatz berichtete von den zahlreichen Aktionen, die im vergangenen Jahr für die Kinder und Jugendlichen im Verein durchgeführt wurden. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Ausflug in einen Erlebnispark folgen. Wanderwart Hans-Jürgen Hardes lud die Mitglieder des Vereins gleich zur nächsten Wanderung am kommenden Sonntag, dem 2. Februar ab 10 Uhr an der Georg-Schule ein.

Besichtigung der LICHTBURG

Freizeitwart Uwe Wierling beschrieb die Aktionen im vergangenen Jahr und wies auf die anstehende Besichtigungstour durch die Lichtburg in der Essener City hin, für die man sich bei ihm anmelden kann.

Auch im nächsten Jahr will der Verein unter der fachkundigen Leitung von Claudia Lux die Möglichkeit anbieten, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Die Sportgemeinschaft Heisingen geht mit Fritz Lauer an der Spitze des Vereins und einem bewährten, starken und harmonischen Team ins nächste Sportjahr 2014.

Komplettes Bilderalbum auf www.sgheisingen.de

Autor:

Gernot Jochem aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.