ESG 99/06 gewinnt den Bagus-Cup 2015

Anzeige
ESG 99/06 mit Reinhold Bagus (mitte) und Christian Scheele (rechts)
Vom 17.07. – 26.07.2015 kämpften 8 Mannschaften um den 14ten Bagus-Cup, ausgerichtet von dem S.V 1920 Teutonia Überruhr der Zugleich der letzte an der noch aktuellen Wirkungsstätte der Überruhrer war. Aufgeteilt in zwei Gruppen, bekamen die Zuschauer an zwei Wochenenden nicht nur sportlich Höhen und Tiefen zu sehen auch das Wetter zeigte sich von allen Facetten. Nach einer Vorrunde ohne jegliche negativ Ereignisse qualifizierten sich letztlich die Gruppen ersten für das Finale und die jeweils zweiten für das Spiel um Platz 3.

Am vergangenen Sonntag standen dann Entscheidungen vor der Tür. Für alle Mannschaften ein kräftezerrende Angelegenheit denn neben den letzten drei Spielen stecken alle Team´s mitten in der Vorbereitung zur neuen Saison die am 16.08. startet. So kam es im Spiel um Platz 3 zum Duell zwischen den zwei Absteigern, ESC Rellinghausen II. und SV Preußen Eiberg, der Kreisliga A. Die Eiberger waren die spielbestimmende Mannschaft konnten sich aber im Elfmeterschießen nicht durchsetzen und verloren 6:4.

Das Finale bestritten die Mannschaften der ESG 99/06 und dem Gastgeber Teutonia Überruhr. Die Überruhrer, ebenfalls abgestiegen, hielten über eine lange Strecke dem Gegner stand und kassierten erst zur Mitte der zweiten Hälfte das 1:0 kurze Zeit später erhöhten SGler auf 2:0. In einer starken Schlussphase kam Teutonia nochmal ran und verkürzte auf 2:1. Dies war dann auch der Endstand und ESG kann sich somit über den ersten Titel der Saison freuen.

Auch wenn es der letzte Bagus-Cup auf der Sportanlage Mentingsbank war, so können sich alle freuen. Christian Scheele, Vorsitzender der Teutonen, ließ bei der Siegerehrung verlauten, dass der Bagus-Cup auch nächstes Jahr stattfinden wird, in welcher Form und Größenordnung wollte er aber nicht sagen. Auch Reinhold Bagus, Geschäftsführer der Bagus GmbH, signalisierte weiter als Partner und Schirmherr mitwirken zu wollen. Mit Hinblick auf die neue Örtlichkeit an der Bezirkssportanlage Überruhr wird dieses traditionelle Turnier wie auch sein Ausrichter eine neue Heimat bekommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.