Fußball EM: Das können nur Frauen..

Anzeige
1
KURIER-Redakteurin Beatrix v. Lauff beim Public Viewing mit Freundinnen
Fußball eine Männerdomäne? Davon kann zumindest beim Public Viewing zur EM keine Rede sein.
In Gruppen stürmen Frauen die Kneipen, fachsimpeln mal mehr, mal weniger gut über diverse Spieltechniken und stemmen dabei ein kühles Blondes.
Dass dabei das Aussehen des einen oder anderen Kickers ebenfalls Gesprächsthema ist, liegt nun mal in unserer Natur ...
So eine Frauenclique saß beim letzten Spiel am Tisch vor uns.
Nur dass diese Mädels sich nicht auf ein Getränk einigen konnten - leider... Coca Cola - aber nur light, Apfelsaftschorle - wenn möglich ohne Eis, einen Weißwein, bitte aber gut gekühlt, einen Latte Macciato, aber nur dann, wenn entkoffeiniert etc.
Ich konnte förmlich die Schweißperlen des Kellners auf seiner Stirn glänzen sehen. Sorry Mädels, aber so etwas können nur wir!
Als das Spiel endlich in vollem Gange war, wurde es am Frauentisch trotz der spannenden Spielszenen recht leer. Entweder stand man samt Freundin entspannt mit einem Zigarettchen vor der Tür - und das im 15-Minuten-Takt, oder man rannte mit dem Handtäschchen Richtung Toilette.
Wer gerade wiederkam, musste sich natürlich lauthals bei den Kolleginnen über den aktuellen Spielstand informieren.
Ich habe nicht gezählt, wie oft ich meinen Stuhl zur Seite rücken musste, um der Damenwelt Platz zu machen. Grauselig!
Eines weiß ich mit Sicherheit, am 2. Juli gegen Italien sitze hinter einem reinen Männertisch. Zumindest versuche ich es ...
Denn da die Italo-Kicker bei den Frauen hoch im Kurs stehen, wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 01.07.2016 | 18:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.