Herbstpokal der Rhönradturner in Jüchen

Anzeige
Die Rhönradturnerinnen und -turner der Sportgemeinschaft Heisingen freuen sich über einen tollen Wettkampf

Heisinger Sportler präsentierten sich mit überzeugenden Leistungen

Am vergangenen Wochenende starteten acht Turnerinnen und zwei Turner der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen auf dem Herbstpokal in Jüchen.
Das Team der SG Heisingen erreichte bei dem Landesklassewettkampf sehr gute Platzierungen.

Erster Platz für Paula Stennes

Bei den Jugendturnerinnen siegte Paula Stennes mit den höchsten Wertungen ihrer Altersgruppe sowohl in der Pflichtübung als auch in der Kür.

Erster Platz für Philipp Remy

Ihr Vereinskollege Philipp Remy eiferte ihr mit sicheren Leistungen nach und belegte ebenfalls den ersten Platz bei den Schülern, Justin Raspel erturnte sich den 4. Platz.

Zweiter Platz für Rebecca Bein

Der Nachwuchsturnerin Rebecca Bein gelang ihr bislang bester Wettkampf, sie konnte sich über den zweiten Platz freuen.
In der starken Altersklasse der Schülerinnen 12-14 Jahre verfehlte Celina Schmidtke mit bereits sicher geturnten Schwierigkeitsteilen nur knapp das Siegerpodest. Leah Wehmeier und Yara Hahn belegten in der gleichen Altersklasse Platzierungen im Mittelfeld.
Ebenfalls tolle Leistungen zeigten drei junge Nachwuchsturnerinnen in der Anfängerklasse.

Erster Platz für Laura Detscher in der Anfängerklasse

Laura Detscher siegte überraschend mit sicher und ordentlich geturnten Übungen, aber auch Elena Urban, die den 4. Platz belegte und Berit Örtel auf Platz 11 können stolz auf ihren Wettkampf sein.
Paula Stennes, Philipp Remy, Rebecca Bein, Celina Schmidtke und Justin Raspel und gehören nach der diesjährigen Wettkampfsaison zu den besten 10 Turnern -in ihren Leistungsklassen- des Rheinischen Turnerbundes. Am 26. September haben sie noch einmal die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die jeweils besten drei Turner jeder Leistungsklasse dürfen dann beim dem Deutschland-Cup im November in Flensburg starten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.