„Hessen tanzt“ - Das größte Mehrflächenturnier der Welt in Frankfurt

Anzeige

Zwei Paare der Tanzsportfreunde Essen erfolgreich.




Am 9. und 10. Mai 2015 wurde zum 42. Mal das internationale Tanzturnier „Hessen tanzt“ in Frankfurt am Main ausgetragen. Der hessische Tanzsportverband e.V hieß über 6.000 aktive Sportler und 180 Wertungsrichter zum größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnier der Welt willkommen.

Zeitgleich, wurde auf bis zu acht Tanzflächen in der Eissporthalle am Ratsweg und vier Tanzflächen in der Fabriksporthalle an der Wächtersbacher Straße getanzt.

Die begeisterten Zuschauer konnten Tanzturniere aller Leistungsklassen und Altersgruppen, sowohl in den Standard- wie auch in den Lateinamerikanischen Tänzen “live” miterleben.

Von den Tanzsportfreunden-Essen gingen in diesem Jahr zwei Paare an den Start:

Am Samstag starteten Harald und Andreas Lungwitz in der Sen II-C Klasse im Standard. In einem großen Startfeld von 30 Paaren schafften sie den Einzug in das zweite Semifinale und verpassten mit einem sehr guten 8. Platz, nur knapp das Finale.

Am Sonntag ging es dann in der Senioren I-D Klasse in den lateinamerikanischen Tänzen weiter. Auch hier erreichte das Paar das zweite Semifinale. Mit einem 9. Platz von 21 Paaren konnten Harald und Andreas sehr zufrieden die Rückreise antreten.

Sonja Kleine-Möllhoff und Rolf Janssen starteten in der Senioren I-D Klasse. Beeindruckt von der hervorragenden Kulisse und den saunartigen Temperaturen ging es ins Turniergeschehen. Nach 4 Runden erreichten Sie das Finale und ertanzten sich einen 5.Platz von 25 angetretenen Paaren. Aber nicht nur das Erreichen der Endrunde konnte gefeiert werden. Mit 118 Punkten und 16 Platzierungen stieg das Paar in die C-Klasse auf.

Herzlichen Glückwunsch beiden Paaren zu diesen Erfolgen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.